@venusDas wichtigste dabei ist, du musst es wirklich wollen. Ich wollte es, weil mein Test positiv ausgefallen ist und ich festgestellt habe, dasz ich davon wirklch mehr Pickel bekomme.
Dann muss man einfach umlernen, die Neuronen neu verknuepfen.
Sport macht auch gluecklich, Bananen auch.
Du musst es immerwieder versuchen, davon wegzukommen. Auch wenn du immerwieder Rueckschlaege erleidest und alles in dich hineinstopfst(Mir war danach oft schlecht, soviel habe ich gegessen).
Du musst jeden Tag daran denken, dasz es einfach besser waere, sie nicht zu essen, stattdessen eine Banane.
Das wichtigste ist das Denken daran, weil du damit deine Neuronen neu programmierst. Falls du es nicht wirklich willst ist das Staendige-daran-Denken auch ein Weg zum Willen.
Du darfst den Verzicht aber nicht mit schlechten Gefuehlen verbinden. Es muss ein Erfolgserlebnis sein, wenn du es schaffst, einen Tag mal keine Schokolade zu essen. Du kannst klein anfangen und dir sagen "hey, heute habe ich nur halbsoviel gegessen!"
Es wird zu Rueckschlaegen kommen, aber dann musst du es wieder versuchen.
Ich habe es geschafft und mehrere Monate garkeine Schokolade gegessen. Und heute kann ich sie wieder essen, ohne dasz ich rueckfaellig werde und mich ueberfresse. Es faellt mir einfach leichter "nein!" zu sagen!
Ich wuensche dir viel Erfolg, Venus!
http://secretcodes.org/life-de/ BITTE lesen!