wow, mir bluten die augen!
ausrotten der menschheit? die menschen muessen von einem herrscher gefuehrt werden? den menschen zeigen / zwingen was sie zu tun und zu lassen haben?
ist nicht die freie entfaltung in jeder hinsicht, so lange sie niemand anderen gefaehrdet, eines der elementarsten menschenrechte?
ihr wollt teile der menschheit "ausradieren", da sie, eurer meinung nach, anscheinend nicht lebenswert sind? wer will denn bitte entscheiden wer zu diesem teil gehoert und wer nicht? anscheinend haben die befuerworter dieser theorie diese frage fuer sich selbst schon beantwortet und keiner wird von sich behaupten zum "nicht lebenswerten" teil zu gehoeren. an welchen kriterien wollt ihr diesen teil bestimmen? am fernsehprogramm das sie schauen, in welche discos sie gehen, welchen bildungsstand sie haben, welche hautfarbe sie haben?
jede generation hegt unverstaendnis fuer die modeerscheinungen der naechsten generation. anders ist nicht schlechter! ich bin auch kein fan von BB sendungen usw., aber meine grosseltern koennen auch meinen geschmack was buecher, filme, freizeitaktivitaeten angeht nicht teilen.
vielleicht sollte man einfach offener gegenueber anderen sein und niemanden fuer seinen geschmack angreifen. lasst doch jeden schauen was er will.
@Lightstorm: du sagst, intelligente menschen wie du moegen solche sendungen nicht. wunderbar! es gibt da noch mehrere und ich denke, du musst dir keine sorgen um eine allgemeine, um sich greifende verbloedung der menschheit zu machen. aber auch andere hatte deine sorgen und das lag offensichtilich nicht am fernsehn:
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres
Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
- und das sagte schon aristoteles (384-322 v.Chr)