@T_K_VT_K_V schrieb:Nur was macht die Kirche damit ?
Erhalt und Ausbau der Gotteshäuser
Stimmt so auch nicht,bei uns die Kirche muss schon seit jahren restauriert werden,jedes Jahr kommt ein brief des Gemeindepfaffen wo um Spenden gebettelt wird,damit das ganze nun renoviert werden kann..
T_K_V schrieb:Für katohlische Kindergärten und Schulen
Kirchliche Kindergärten werden z.über 80% v.Staat bezahlt. Es sind de facto STAATLICHE Kindergärten, d.h.das die Kirche nur ihr Namensschild anschraubt. Kirchliche Krankenhäuser rechnen GENAU wie staatl. m.d.Krankenkasse ab..
T_K_V schrieb:Auch pfaffen müssen essen und saufen
z.b...Bischöfe bekommen ihr Gehalt aus allg. Steuermitteln und NICHT aus der Kirchensteuer...Besoldungsstufe B 6 ca. 7500 Euro brutto im Monat.
dieser reichtum sollte abgeschafft werden,aber ganz schnell..wenn ich mir die mönche so ansehe,in was für einer armut die leben und dann unsere fetten kindergeilen pfaffen so sehe,dann kommt es mir hoch..einer der verlogensten vereinen weltweit..
Die besitzen weltweit billionen von euronen..das ist geld,was nie zurück in den kreislauf kommt..würde mich mal interessieren wieviel die durch die krise verloren haben..ich denke mal das wird geheim bleiben,wenn dann irgendwo steht das die 500 milliarden verloren haben,dann wird den menschen glaube ich erstmal bewusst wie reich der verein ist