Wir sind Papst, aber wollen wir das noch?
22.03.2009 um 21:17lang lebe der Papst....
wer weiß wie schlimm der nächste wird :DDDDD
wer weiß wie schlimm der nächste wird :DDDDD
against_nwo schrieb:Und das mit den Kondomen hat er so gemeint, dass Kondome eine falsche Sicherheit erzeugen und vielen das Gefühle gebe, dass sie, wenn sie Kondome benutzen, es treiben können wie die Karnickel. Der beste Schutz vor Aids ist nunmal die Treue, DAS ist das, was er damit gesagt hat und will jemand sagen dass er damit Unrecht hätte?Ich denke auch, dass er es so gemeint hat ....und scheinbar hat er auch schon von der fraglichen Sicherheit des Materials von kondomen gehört:
raupi schrieb: "Alleine durch Worte kann man auch nicht helfen, aber ich glaube das weiß der gute herr irgendwie nicht wirklich."Den Eindruck habe ich auch, er wirkt schon sehr entrückt...
Ich glaube, Kern der Frage Wir sind Papst, aber wollen wir das noch? ist ein anderer.Eine sehr eigenwillige Erkärung ;)
"Wir" waren froh, als 2005 aus Kardinal Ratzinger Papst Benedikt XVI. wurde, weil es eine weitere Möglichkeit zu sein schien, um mit der Vergangenheit aufzuräumen.
Indem "Ratze" die Pius-Brüder trotz ihrer "antisemitischen Tendenzen" rehabilitiert hat, kommt es "uns" so vor, als wären die letzten Jahrzehnte der Geschichts-Bewältigung "umsonst" gewesen.
Arikado schrieb:Es tut mir ja furchtbar leid, aber in meinen Augen hat Sex an sich, nun wirklich überhaupt nichts mit Liebe zu tun.Noch nie was von einer Verschmelzung in Liebe zueinander gehört, indem Frau und Mann *eins* werden ? ;)
Arikado schrieb:Doch, davon habe ich bereits gehört.Ich fürchte allerdings auch, dass nur wenigen Menschen eine solche Liebesberbindung erleben, eine Verschmelzung aus wirklich grosser Liebe zueinander, die über den rein sexuell geprägten Trieb hinausgeht ....... :)
Halte es aber für nichts weiter, als einen esoterisch-perversen Versuch, um das Thema in ein besseres Licht zu rücken.
Die Menschheit sucht nach allerlei kurioser Ausreden, um ihr Vorgehen zu rechtfertigen.
17 schrieb:Wer keinen Sex haben will und das für falsch hält, der solls eben lassen. Ist nun wirklich nicht mein Problem.Jo, und wenn sich jemand halt an die Regeln vom Papst halten will, in welcher Beziehung auch immer, so ist es eine freie Entscheidung, denn gottlob ;) wird niemand in diese kathl. Religionsgemeinschaft gezwungen ;)