@georgerusDie Gefahr, daß der rechte Rand, wie auch die rechte Mitte noch viel mehr an Zulauf gewinnen, sehe ich auch. aber so richtig erst nach der Wahl im Herbst.
Wenn Schwarzgelb regiert (ist für mich ausgemacht) und die SPD richtig weg vom Fenster ist.
Wenn die neue Regierung die Katze aus dem Sack lässt, werden es die Rechten noch leichter haben.
Die SPD hat`s verschissen.
Die Linken sind immer noch zu suspekt.
Die Grünen kommen über ihre Basis kaum raus.
Die Rechten mit ihren scheinlinken Parolen haben dann leichtes Spiel beim einfachen Volk.
Eigentlich DIE Chaotische Konstellation.
Der rechte Zulauf in anderen EU-Ländern bestätigt meine Vermutungen sogar!
Das kann Angst machen und ich verstehe Deine Befürchtungen eines neuen Hitlers.
Dieser vollchaotische Zustand, ich habe auch Angst davor.
Aber den Crash wird kein bestehendes System und keine derzeitige Organisation überleben. Erst recht nicht die Rechten, ob mit oder ohne "Hitler"
Der Crash kann nur in eine neue Ordnung , beleitet von einem neuen Bewusstsein der Menscheit münden.
Alles andere ist für mich nicht vorstellbar. Man kann es als ein notwendiges Wunder bezeichnen.
Wie das geschehen soll, ist mir rätselhaft.
Vor allem, wie soll es geschehen, dass nicht die falschen überleben und die richtigen tot sind?
Ich bin nur gewiss, dass wir mit exponentiell wachsender Geschwindigkeit darauf zulaufen.
Die Zunahme der Schnelligkeit ist für mich bereits auf allen Gebieten des Lebens mehr oder weniger auffällig.
Wenn ich darüber nachdenke und meine Lieben sehe, besonders die Kinder, zerbricht es mir das Herz. Auch wenn ich an die vielen Menschen weltweit denke.
Wenn ich mir vorstelle, ein Asteroid oder Aliens würden die Erde bedrohen, würden wir Menschen uns bestimmt freiwillig und schnell einig werden und ändern.
Warum geht das nicht so?
Der Kapitalismus ist ein Asteroid !