Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
19.05.2009 um 16:29@homophil
ich hab schon mal gesagt das eine alternative zum jetzigen kapitalismus nicht die ddr ist!
also bringt der vergleich mit der vergangenheit nichts..
zum zusamenschluss von kleineren betrieben..kennst du dich viell mit weinanbau aus?in frankreich sind der große teil der weinbauern in genossenschaften weil es so einfacher ist zu wirtschaften
wie kiki schon sagt:direkte demokratie ist das stichwort
wenn du homophil von freiheit redest, ist das deiner ansicht der markt???
wo sind wir jetzt? in der krise u das wegen dem(deinem) freien markt!!!!
freiheit bedeutet dass jeder mensch von geburt an die gleiche chancen haben soll sich in seinem leben zu entwickeln! u das ist im jetzigen system nicht der fall
hier werde ich meiner freiheit beraubt! bsp studiengebühren...
u gabriel hats doch schon gut erklärt:
die soz martkwirtschaft ist doch nur die vorstufe zu einer entwicklung dieses systems mit der nä krise.also soviel sollte man endlcih dazulernen
ich hab schon mal gesagt das eine alternative zum jetzigen kapitalismus nicht die ddr ist!
also bringt der vergleich mit der vergangenheit nichts..
zum zusamenschluss von kleineren betrieben..kennst du dich viell mit weinanbau aus?in frankreich sind der große teil der weinbauern in genossenschaften weil es so einfacher ist zu wirtschaften
wie kiki schon sagt:direkte demokratie ist das stichwort
wenn du homophil von freiheit redest, ist das deiner ansicht der markt???
wo sind wir jetzt? in der krise u das wegen dem(deinem) freien markt!!!!
freiheit bedeutet dass jeder mensch von geburt an die gleiche chancen haben soll sich in seinem leben zu entwickeln! u das ist im jetzigen system nicht der fall
hier werde ich meiner freiheit beraubt! bsp studiengebühren...
u gabriel hats doch schon gut erklärt:
die soz martkwirtschaft ist doch nur die vorstufe zu einer entwicklung dieses systems mit der nä krise.also soviel sollte man endlcih dazulernen