Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
23.01.2010 um 17:35@Badbrain
Sicher habe ich es überlesen, weil ich z.B. an die neuen Premium-Blitzableiter an unserem Rathaus dachte, die unter den Augen der gesamten Stadtverwaltung, kurz unter der Erdoberfläche an völlig weggerostete Ring-Erder angeschlossen wurden.
@prousa Das ist für ganz Deutschland inzwischen typisch:
Außen hui und innen pfui, bei jeder Menge arbeitsloser Menschen,
die oft genug für das ausgebildet sind und das können, was nötig zu tun wäre.
Es ist aber nicht der technische Fortschritt, der uns zur Schizophrenie zwingt, sondern ganz allein das Kostendenken und nichts anderes.
Der Kostendruck schlägt sogar dem allgegenwärtigen Terror der Ökonomie die Beine weg ! Der Kostendruck wird übermächtig.
Jeden Tag schneller und stärker.
@kiki1962
und die Firma verlegt sich wahrscheinlich auf ein "anderes Geschäftsmodell".
Es glaubt mir zwar keiner, aber Produktion und Export und in der Folge, Kultur und Bildung werden aus Deutschland verschwinden.
Wir sollten uns schnellstens Gedanken um die Neuordnung unseres Lebens machen !
Unsere Zukunft wird in Mecklenburg-Vorpommern sichtbar.
Dafür reicht sogar unser Telefonnetz. :D
Sicher habe ich es überlesen, weil ich z.B. an die neuen Premium-Blitzableiter an unserem Rathaus dachte, die unter den Augen der gesamten Stadtverwaltung, kurz unter der Erdoberfläche an völlig weggerostete Ring-Erder angeschlossen wurden.
@prousa Das ist für ganz Deutschland inzwischen typisch:
Außen hui und innen pfui, bei jeder Menge arbeitsloser Menschen,
die oft genug für das ausgebildet sind und das können, was nötig zu tun wäre.
Badbrain schrieb:Das was Dir Kiki sagte, schrieb ich Dir schon vor Monaten hier im Thread. Unser techn. Fortschritt lässt gar nichts anderes zu.Ich schreibe ähnliches, auch schon lange. Kiki bestätigte es.
Es ist aber nicht der technische Fortschritt, der uns zur Schizophrenie zwingt, sondern ganz allein das Kostendenken und nichts anderes.
Der Kostendruck schlägt sogar dem allgegenwärtigen Terror der Ökonomie die Beine weg ! Der Kostendruck wird übermächtig.
Jeden Tag schneller und stärker.
@kiki1962
kiki1962 schrieb:bei jena entlässt eine firma leute, die programmierer sind - und zwar die halbe "mannschaft" - was machen die zukünftig?Nichts ! Programmiere, die nicht auf dem Laufenden bleiben, werden wie alle anderen überflüssig
und die Firma verlegt sich wahrscheinlich auf ein "anderes Geschäftsmodell".
Es glaubt mir zwar keiner, aber Produktion und Export und in der Folge, Kultur und Bildung werden aus Deutschland verschwinden.
Wir sollten uns schnellstens Gedanken um die Neuordnung unseres Lebens machen !
Unsere Zukunft wird in Mecklenburg-Vorpommern sichtbar.
Dafür reicht sogar unser Telefonnetz. :D