@prousa@Hansiprousa schrieb:ach, deutschland ist mit eines der billigsten länder zum telefonieren mit einem der modernsten telefonnetze? ach... komisch.... woran mag das liegen? etwa am wettbewerb auf dem markt?
Woran mag das liegen?
Es liegt daran, dass mit Steuergeldern ganz Ostdeutschland neu
aber falsch verkabelt wurde.
Modernes privatwirtschaftliches Managerdenken innerhalb der noch staatlichen kurz vor der Privatisierung stehenden Post/Telekom führte dazu, dass der größte Teil der neu verlegten Leitungen, gegen die Warnungen der Fachleute mit einem viel zu geringen Leitungsdurchmesser verlegt wurden, was
u.a. Fehlentscheidungen zu den heutigen Problemen bei der DSL-Versorgung führt.
Weiterhin wurde genau in dem Maße, wie der
Fortschritt der Privatisierung vorangeht, die
Instandhaltung der Leitungen vernachlässigt und ist nun seit Jahren
völlig zum Stillstand gekommen.
Die Telekom begründet ihren Personalabbau:
Es gibt nichts mehr zu tun !!!Ach ja, das sieht man nicht, weil die Leitungen in der Erde liegen ?
Erhebliche Mängel an den Gleisanlagen der BahnUnzählige schadhafte Weichen und Gleise sowie viele baufällige Brücken zwingen die Bahn zum Langsamfahren.
Wird repariert ?
Nein, die Langsamfahrstellen werden einfach in den Fahrplan übernommenAllein im August verringerte sich die statistische Zahl der Langsamfahrstellen um 10 Stück, weil sie einfach Berücksichtigung im Fahrplan fanden.
Die Bahnstrecken werden durchschnittlich immer langsamer.
Ach ja, Bahnstrecken und langsame Züge sieht man, deshalb wirkt hier die so genannte "Marktwirtschaft":
Gleise werden repariert, wenn es nicht mehr anders geht.
Dumpinglöhne bei Subunternehmen sind angeblich kein Einzelfall !Bei Ausschreibungen erhalten häufig die billigsten Firmen den Zuschlag, was unter anderem zu Lohndumping führt.
Vor allem im Gleisbau werden Arbeiter aus Osteuropa eingesetzt,
die Stundenlöhne von 1,50 bis 6,50 Euro erhalten. Teilweise arbeiteten sie monatlich täglich 11 Stunden an sieben Tagen die Woche. Verbotene Doppelschichten wurden nicht in die Arbeitsbücher eingetragen.Genau so geht es den Arbeitnehmern vieler Subunternehmen der Telekom.
Kabel werden repariert, wenn es nicht mehr anders geht.
Es gibt nichts zu tun ?Deutschlands Infrastruktur verrottet
Es gibt nichts zu tunman man man echt diese ewige gejammere...
@prousaprousa schrieb:statt hier ständig rumzuflennen solltet ihr vielleicht mal an eurer situation was ändern und nicht immer die schuld bei den anderen suchen. von euch hört man immer nur warum etwas nicht geht. ich kann jenes nicht, ich kann dieses nicht, das ist vom staat nicht gewollt, das wollen die bösen kapitalisten nicht. ich kann nix dafür, ich bin unschuldig, ich würde ja gerne aber werde in meiner freien entwicklung gehemmt.... naja produktiv arbeiten...
Im Gleisbau gehts doch, wie man sieht, da gibts sogar echt Kohle !!!Warum muss man denn unbedingt bei der Instandhaltung der Infrastruktur materiell denken ?
:DNach Verstaatlichung schreien nur jene Nutzer, die für die Inanspruchnahme eines Gutes nichts bezahlen wollen.
@HansiNach Privatisierung schreien jene Erwerber, die aus einem Gut den
brutalstmöglichen Reibach machen wollen !
:D