Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
20.08.2009 um 17:59@eckhart
Wenigstens du weißt um die Brandrodungen (im Gegensatz zu vielen anderen hier...).
Mein Beispiel mit den Brandrodungen war ja auch nur EIN BEISPIEL, um vor Augen zu führen, dass das Leben im Wald auf primitive Art und Weise auch nicht unbedingt besser für die Umwelt ist. Deswegen habe ich es ja auch ins Verhältnis gebracht
Wenigstens du weißt um die Brandrodungen (im Gegensatz zu vielen anderen hier...).
Mein Beispiel mit den Brandrodungen war ja auch nur EIN BEISPIEL, um vor Augen zu führen, dass das Leben im Wald auf primitive Art und Weise auch nicht unbedingt besser für die Umwelt ist. Deswegen habe ich es ja auch ins Verhältnis gebracht
eckhart schrieb:Verzichtete unsere Vermögenden zwei Jahre lang zugunsten des Staates auf die Zinsen und Bruttogewinne in Höhe von jährlich rd. 600 Mrd. Euro (Deutschland; ohne Unternehmerlohn), die gesamte öffentliche Hand wäre schuldenfrei !Wieso sollte das Kapital oder besser die Menschen, die damit ihren Broterwerb tätigen, auf die Einnahme verzichten. Stelle dir mal vor alle Menschen in Europa würden ein Jahr die Hälfte ihres Lohnes abgeben...was meinst du was man damit alles machen könnte...