Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:12
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Nur brauch ich keinen Moderator.
Ich auch nicht denn ich kann durchaus alleine schreiben...
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Geld wird ausgetauscht durch ein Punktesystem. Wertigkeit von einem Monat.
Wir sind uns näher als du vielleicht glauben magst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:15
@SamuelDavid2
Natürlich weiss ich das, oder zweifelst Du an mir. Zusammengefügt wird, was zusammengehört.
Ich hab Dir vorhin geschrieben, ich hab eine Erklärung dafür.
Irgendwann hab ich alle gefunden und dann ändern wir die Welt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:20
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Der Ami ist auch nicht schuld am Kapitalismus, Dollar kommt vom Thaler, wurde auch von uns exportiert.

So, nun Brutus, jetzt lass Du die Hosen runter.
Und auch der Thaler ist nicht der Ursprung des Geldes....


Mein System bedingt natürlich, wie auch das deinige, einen radikalen Wandel (wobei radikal jetzt nicht mit Gewalt gleichzusetzen ist, sondern einfach nur "von Grund auf" beschreibt) aller Strukturen. Dies ist die Prämisse

Gleiche Verteilung alle Fertigungsstätten über den Globus. Entlohnung erfolgt über eine globale Arbeitszeitkarte, welche durch ein Netzwerk überall abrufbar ist. Wertigkeiten im Allgemeinen bemessen sich an der zugrunde liegenden Arbeitszeit und bei höherwertigen Gütern anhand einer entsprechenden Formel, welche die Zeit in ein angemessenes Verhältnis setzt.
Gemäß einer Studie, die ich selbst nicht weiter recherchiert habe, könnte so eine durchschnittliche Arbeitszeit von 3-4 Stunden täglich ausreichen, wenn jeder Erdenbürger einer Tätigkeit nachgeht.
Allerdings setzt dieses System voraus, dass man sich nötigenfalls zu einer Arbeit einteilen lässt, weil der Wunschberuf gerade nicht gefordert ist. Wer sich widersetzt, bekommt nichts


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:24
@SamuelDavid2
@raphuriel
der kapitalismus bleibt - die hölle spuckt weiter ihre funken - -

was also soll besser sein ?

wer sich widersetzt bekommt nichts - - was ist mit dem individuum - seinen fähigkeiten, seinen begabungen - -

die globalisierung hat ausgedient - an ihr ist nichts gutes -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:25
@SamuelDavid2
Doch, auch der Widersetzende bekommt etwas. Niemand wird gezwungen. Die Gliederung der Gesellschaft ist der Antrieb. Durch gleiches Niveau der Bildung wird jeder mündig. Formeln für Arbeitszeit sind nicht notwendig.

Als Arbeitnehmer ist die Vorstellung der Arbeitswelt sehr gering. Jeder muss als Selbständiger agieren und verantwortlich sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:27
@raphuriel
grundeinkommen -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:27
@kiki1962
Das Konstrukt muss natürllich fertiggestellt werden. Jeder ist subjektiv und zur Änderung und Verbesserung der Gedanken sind wir da. Danach gibt es keine Globalisierung oder Kapitalismus mehr.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sich widersetzt bekommt nichts - - was ist mit dem individuum - seinen fähigkeiten, seinen begabungen - -
Manchmal muss das Individuum zugunsten der Mehrheit eben in seinen Ansprüchen zurück stecken, anders geht es in der "neuen Welt" nicht

Und dass man eine unerwünschte Tätigkeit zugewiesen bekommt, weil der Wunschjob gerade ausreichend besetzt ist und somit kein Bedarf besteht, heißt ja nicht dass es für immer so bleiben muss.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:28
@kiki1962
Genau, Grundeinkommen. Punkte, Wertigkeit ein Monat zum Monatsende.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:32
@raphuriel

Bei mir bleibt Wertigkeit anhäufbar für Luxusgüter (was auch immer dann unter Luxus fällt), allerdings ist diese Anhäufung nicht handel- oder übertragbar


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:32
@SamuelDavid2 (neue soziale marktwirtschaft - neue weltordnung) - alles schon gelesen - ich bin sehr großzügig - pack die ideen ein - es erfolgen auch keine strafen ;-)
@raphuriel

also ihr denker - (vor-)

irgendwo stand mal eine statistik - mal von der uno rausgegeben: es gnügen 2-3 stunden wochenarbeit, um in würde leben zu können . .

damit bin ich voll zufrieden - ich helfe freiwillig dem regionalbauern

- keine massentierhaltung, keine vernichtung von urwäldern wegen soja- und maisanbau usw.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:33
@SamuelDavid2
In welcher Gesellschaftsschicht bist Du erzogen geworden?
Ich habe die Erziehung noch nicht mit einbezogen. Sie unterscheidet die Forderungen und Voraussetzungen.
Ein gemeinsamer Nenner ist Grundvoraussetzung. Keine Gefühle oder Hass auf Mindere, jeder hat die gleichen Chancen. Bonzen gibt es nicht mehr, sie werden komplett enteignet.
Jedes große Vermögen setzt ein großes Verbrechen voraus.
Natürlich ist der Thaler der Anfang des Dollars.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:36
@raphuriel
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Genau, Grundeinkommen
Mein Grundeinkommen sieht anders aus: In meinem Modell bekommt jeder für 3-4 Stunden tägliche Arbeit so viele Punkte, dass er alle nötigen Waren bezahlen kann aber sich keinerlei Luxus (wie gesagt, was das ist müsste man noch definieren) leisten und wer gar nicht arbeitet, der bekommt auch keine Punkte und kann zusehen wie er überlebt. Dafür gibt es wirklich für jeden die Möglichkeit jeden Tag zu arbeiten


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:37
@kiki1962
Sollte @SamuelDavid2 abgeschrieben haben? Das wäre traurig.


Statistiken werden natürlich auch abgeschafft. Die haben genug angerichtet.
Der Regionalbauer ist aber mit 2-3 Stunden nicht zufrieden. Zumindest nicht, wenns langen soll. Vormittags, mittags und abends zwei bis drei Stunden, das kommt hin.
Wertschöpfung dann im momentan Monat so ca. 800 - 1200 Euro.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:38
@raphuriel

Welche Gesellschaftsschichten stehen mir denn zur Auswahl, in denen ich auswählen kann in welcher ich erzogen wurde?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:40
@raphuriel

Wo soll ich abgeschrieben haben? Dies ist mein eigenes Modell in Zusammenhang mit der erwähnten Studie, die ich nicht weiter recherchiert hatte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:40
@SamuelDavid2
Wenn die äußeren Umstände vorhanden sind, geht jeder einer Tätigkeit nach. Ich spreche nicht von Arbeit. Arbeit ist sekundärer Faktor. Der tertiäre ist auch wichtig. Arbeit ist eine Definition von Sklaverei für einen Betrieb, der die Lebenzeit der anderen zu seinem Gewinn macht.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:40
@raphuriel
@SamuelDavid2
moment es gab schon mal eine ähnliche diskussion "neues zentralbankmodell" - vielleicht solltet ihr euch dort bereichern

ich lehne arbeitszwang ab -

oder macht ein neues thema - kapitalismus ist und bleibt ausbeutung des menschen durch den menschen

und der mensch ein berechnender faktor - ich will mehr .. . noch mehr - am meisten . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:41
@SamuelDavid2
Der Grundgedanke muss in deinem Kopf entstanden sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.11.2009 um 21:42
@kiki1962
Lies mal das durch, was ich geschrieben hab. Und dann schreib nochmal.


melden