So, dann möchte ich mal auf deinen Beitrag eingehen
@GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:schöne theorie die du da aufsagts
leider klappt das alles nicht so wie du es aufzählst
(realität und so...)
Das ist keinesfalls eine Theorie, sondern durchaus Realität.
Das entscheidende hierbei ist den Ehrgeiz, den du an den Tag legst, um deine Ziele zu erreichen.
Klar klappt es nicht immer, da hast du recht. wenn man seine Zeit lieber mit Jammern im Forum verbringt, anstatt dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, ist es selbst redend das man nicht sehr weit kommt.
Alles eine Frage der Eigenverantwortung und Organisation.
Gabrieldecloudo schrieb:die jobs die du nebenbei machen kannst stressen dich schon so genug und dann noch studieren und büffeln ?
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt viele Studenten, die aus mittelständigen Familien kommen, Job und Lernen unter einen Hut bekommen und einen guten Abschluss erreichen. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Student von morgens bis Abends in Hörsäle sitzt und über seinen Büchern hängt. Ist wie gesagt alles eine Frage der Organisation.
Zudem man lange Semesterferienzeiten hat.
Gabrieldecloudo schrieb:und diese drecks profile interessieren erstens keine sau und bringen zweitens auch garnichts weil erstens in kraft tritt
Das ist nicht richtig, Profile bringen durchaus was. Klar darf man sich nicht allein darauf verlassen, man sollte auch Eigeninitiative zeigen. Ich hatte allein 8! Rückmeldungen auf meinem Profil, nur eins war von einer Zeitarbeitsfirma.3 Angebote aus der Schweiz, zwei aus Österreich,obwohl ich "nur" in einem "durchschnittlichen" Beruf arbeite. Soll jetzt aber nicht allgemein gültig sein, sondern eine Erfahrung, die ich gemacht hatte. Ich war auch nur einen Monat Arbeitslos.
Gabrieldecloudo schrieb:hochqualifizierte ? es geht darum mit seiner intelligenz zu einem hochqualifiziertem zu werden!
und das hängt immer mehr von finanziellen mitteln ab
Nein, von den Leistungen die du erbringst. Nicht jeder Intelligente Mensch ist mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen.
Gabrieldecloudo schrieb:wieviele designer brauchst du um etwas zu entwerfen?
und vieviele arbeiter benütigst du um das herzustellen?
mein Post bezog sich auf eckharts Beispiele, dass Hochqualifizierte Menschen keine Jobs finden und zu Hartz 4 Empfänger werden. Wenn demzufolge "Hochqualifizierte" menschen keine Jobs finden, wie sieht es denn mit den durchschnittlich qualifizierten Menschen aus? Die hätten summa summarum ja gar keine Chance einen Job zu finden.