Freie Marktwirtschaft hat sich bewährt.
Die Börse ist das perfekteste denkbare Regulierungsinstrument.
Spekulanten haben diese Krise erzeugt.
(Vielleicht handelt es sich sogar um ehemalige Stasi-SED-Seilschaften, die dem Kapitalismus noch eine reindrehen wollen ?)
Die Dot-Com Blase entstand vorallem durch eine extreme Unvernunft die die Anleger für diese Werte an den Tag gelegt haben. Ihr Scheitern ist also ein systematischer Aufruf zu mehr Vernunft. Einen solchen Aufruf hätte es ohne die Börse nie gegeben. ...
... So wurden nur die Unvernünftigen bestraft.
Damit diese Unvernunft sich nicht wiederholen kann, hat die Politik jetzt alle Vorkehrungen getroffen oder trifft sie derzeit .
:D@kiki1962 , verstehst Du nun, warum ich in diesen Stellschraubendreher-Diskussionen
keinen Sinn mehr sehe ?
Alle Anerkennung Dir, in Deiner Unermüdlichkeit !!!
Gestern Nacht kam im DLF "DIe lange Nacht der Armut"
Es ging um Hartz4, Aufstocker u.s.w. mit Aussagen davon Betroffener.
Das Beispiel einer Eigenheimbesitzerin ging mir an die Nieren.
Diese Gruppe ist ganz besch... dran. Am Schluss weinte die Frau.
Glaub mir, ich hätte fast mitgeheult.
Sowas gehörte auf die besten Sendeplätze, und nicht in die Nacht.
Ist Dir schon aufgefallen, dass das Verhalten der Argen gegen Artikel 1 unserer Verfassung verstösst ?
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Man kann die Verfassung fahrlässig verletzen.
Man kann aber auch vorsätzlich gegen die Verfassung verstossen.
Wenn man dies über längere Zeit tut, muss man etwas gegen die Verfassung haben.
Die Verfassungsfeindlichkeit der Arge wäre im Einzelfall zu überprüfen.
Jeden Sonntag wird vor 12:00 Uhr Artikel 1 des Grundgesetzes im DLR, hinterlegt mit dem Geläut der Freiheitsglocke, übertragen.
Vielleicht könnte man bei zukünftigen Anti - Agenda- Demos diesen O-Ton einbauen.
;)Zumal ich nach der Wahl eine Agenda 2020 befürchte.
Es wird nicht einmal beabsichtigt, an Stellschrauben zu drehen!
Jede Regulierung wird im Sande verlaufen ...
Der Sumpf wird nur durch Abschaffung des Zinses und alles daran Hängenden ausgetrocknet.