@against_nwoZum ersten Vers:"Onlar, kendilerinin inkar ettigi gibi, sizin de hakikati inkar etmenizi isterlerdi ki siz de onlar gibi olasiniz. O halde, Allah rizasi icin zulüm ve kötülük diyarini terk edinceye kadar onları kendinize dost edinmeyin; ve eger (acik bir) düsmanliga yönelirlerse, onlari nerede bulursaniz yakalayin ve öldürün. Onlardan hic birini ne dost, ne de hami edinmeyin:"
Der Vers ist türkisch, aber ich übersetze ihn wörtwörtlich.
sie wollen, dass ihr die Wahrheit aufgebt, so wie sie es taten, sodass ihr so werdet wie sie. So nehmet sie nicht als Freunde/Beschützer bis sie das Böse aufgeben. Aber wenn sie euch gegenüber offen feindlich werden [d.h. wenn sie euch töten wollen] so tötet sie, wo ihr sie findet. Nehmet sie nicht als Freunde oder Beschützer.
Hier wird noch erwähnt, dass man sie nur töten soll, wenn sie versuchen euch zu töten. In viele anderen Stellen wird noch erwähnt, dass man sich dabei nicht von seinem Hass leiten lassen soll und dass man nur die schuldigen töten, bis ihnen ihre tat Leid tut, sie ihre Tat aufgeben und dich nicht mehr töten wollen. Dabie soll man die Unschuldigen in Frieden lassen, und die Nicht-Muslime bei ihrer Reue ebenfalls in Frieden lassen. Sie können trotzdem Nicht-Muslime bleiben, das ist ihre Entscheidung.
Damit meint der Koran nicht, dass man Apostaten töten soll, weil sie keine Muslime mehr sind, sondern nur, wenn sie durch ihre Entscheidung dir gegenüber feindlich werden, und dir schaden bzw. dich töten wollen.
Zum zweiten Vers: Dieser vers bezieht sich, wie schon viele wissen, darauf, dass Allah die Menschen auf dem falschen Weg in der Hölle bestrafen wird. Es ist Allahs Sache. Das ist kein Aufruf zum Mord oder zur Verfolgung. Ich ergänze, dass es als Sünde gilt nicht mehr.
Zum dritten Vers: Auch hier geht es um die Strafe in der Hölle. Hier wird nirgendswo gesagt, dass man sie verfolgen und töten soll. Es heißt nur, dass die Reue derer, die vom Islam abfallen, nicht angenommen wird und dass sie in der Hölle eine Strafe bekommen werden. Es heißt auch, dass die Reue derer, die sich vom Unglauben zum Islam entscheiden angenommen wird, und dass ihre Sünden vergeben werden.
Auch das ist schon bekannt.