Die drohende Nahrungsmitteldiktatur
05.11.2010 um 14:22wenn ich mir die beiträge durchlese, dann ist bei einigen schon klar: je weniger an einem gemüse, obst, fleisch "rumgemacht" wurde, um so gesünder kann man es essen
wenn da nicht noch andere stoffe in dem "frischen" drin wären - gespritzte, gewachste äpfel sind ein beispiel
bei uns zu hause gibt es ausschließlich saisoniales obst und gemüse - d.h. keine grünen gurken mehr, keine tomaten und paprika - jedenfalls nicht frisch
jetzt ist die zeit des kohls, des krauts, ev. eingefrorenem gemüse und obst aus konserven -
kohl, lagerobst u. -kartoffeln hole ich beim bauern um die ecke
von dem bekomme ich die eier, die wurst
nein, er ist nicht teuer, weil ich ja auch mit meiner "leistung" bezahle - ein teil der äpfel erntete ich mit - ich stand auch auf dem acker für die kartoffeln - das brachte punkte, die ich vom preis abgezogen bekam
clevere lösung - finde ich
auch im winter ernte ich beim ihm z.b. rosenkohl - . . .
wenn da nicht noch andere stoffe in dem "frischen" drin wären - gespritzte, gewachste äpfel sind ein beispiel
bei uns zu hause gibt es ausschließlich saisoniales obst und gemüse - d.h. keine grünen gurken mehr, keine tomaten und paprika - jedenfalls nicht frisch
jetzt ist die zeit des kohls, des krauts, ev. eingefrorenem gemüse und obst aus konserven -
kohl, lagerobst u. -kartoffeln hole ich beim bauern um die ecke
von dem bekomme ich die eier, die wurst
nein, er ist nicht teuer, weil ich ja auch mit meiner "leistung" bezahle - ein teil der äpfel erntete ich mit - ich stand auch auf dem acker für die kartoffeln - das brachte punkte, die ich vom preis abgezogen bekam
clevere lösung - finde ich
auch im winter ernte ich beim ihm z.b. rosenkohl - . . .