Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?
08.02.2009 um 20:22Soll der Papst zurücktreten.
Wenn jemand den Papst kickt (tritt), ja warum nicht :D
Wenn jemand den Papst kickt (tritt), ja warum nicht :D
Koriander schrieb:Wohin soll das noch führen ?Hoffentlich zur Klärung der Frage, wer was wie veränderen will.
niurick schrieb:Dass der Papst "ahnungslos" gewesen sein soll, fällt mir schwer zu glauben.Dieser Ausschnitt aus der Regensburger Rede führte ja zu heftiger Kritik.
Wenn ich an die "Regensburger Rede" denke, kann ich mir auch einen "neuen Kurs" des Vatikan vorstellen.
doncarlos schrieb:Und wenn ich mir die möglichen Inhalte dieses Kurses vor Augen halte, dann wird mir ganz komisch...:(Es wird sich zeigen, negativ spekulieren lag mir noch nie und ich will es mir auch nicht zu eigen machen -- warten wir doch einfach ab wie es sich weiterentwickelt .... :)
elfenpfad schrieb:Es wird sich zeigen, negativ spekulieren lag mir noch nie und ich will es mir auch nicht zu eigen machen -- warten wir doch einfach ab wie es sich weiterentwickelt ....Ich halte auch nix von "Spekulatius". Aber der Papst hat nunmal dieser Truppe die Hand gereicht. Und das, was da propagiert wird, gefällt mir nicht!
Koriander schrieb:Das ist natürlich ein hehrer Anspruch mit großem Haken, den allein die Hoffnung nicht erfüllen kann.Sonst habe ich keinen.
Koriander schrieb:Die sogenannte Wahrheit wird wahrscheinlich - wie so oft - ideologisch erstickt, umkommen, bevor sie Allgemeingut werden kann....und letztlich wird keiner beweisen können, ...Damit dürftest Du - leider - Recht haben.
(@elfenpfad)
"auf dem richtigen Weg zu sein... ",
weil der "richtige Weg" unpassierbar zertrümmert wird durch Islamhetze, Antisemitismus, Antisemitismusvorwürfen, Ablehnung der katholischen Kirche, Nazivorwürfen und persönlichen Anfeindungen.
Koriander schrieb:(@elfenpfad)der "richtige Weg" war schon immer voller Holpersteine und Fallen gespickt gewesen, früher sowie auch heute noch ---- da braucht es gutes Schuhwerk und ein noch besseres Gespür, die Fallen geschickt zu passieren ..... ;)
"auf dem richtigen Weg zu sein... ",
weil der "richtige Weg" unpassierbar zertrümmert wird durch Islamhetze, Antisemitismus, Antisemitismusvorwürfen, Ablehnung der katholischen Kirche, Nazivorwürfen und persönlichen Anfeindungen.
doncarlos schrieb:Es kommt nicht auf den "richtigen" Weg an und wie steinig der ist sondern darauf, ob jemand irgendeinen Weg Anderen gegen deren Willen auf's Auge drücken will.Zum Glück wird ja niemand gezwungen, einen bestimmten Weg mitzubeschreiten ....
elfenpfad schrieb:Und niemand wird gezwungen, Miglied einer Religionsgemeinschaft zu sein ---:)... oder zu bleiben ;)