@FedaykinFedaykin schrieb:Das ist lediglich eine Bürgschaft bzw Ausfallbürgschaft.
Und nun nehmen wir mal an, diese 480 Milliarden-Bürgschaft wird tatsächlich in Anspruch genommen, was mehr als wahrscheinlich werden wird.
Woher kommen denn dann diese 480 Milliarden Euro?
Fedaykin schrieb:Was die Leute vergessen ist allerdings das die meisten Steuern halt aus den Wirtschaftsbereiceh kommen und nicht durch die Abgaben auf Lohn ect.
An dieser Stelle mal bitte weiter denken:
Wie kommen diese Gelder den in die Wirtschaftsbereiche
hinein, bevor sie aus selbigen, wieder entnommen werden können?
Fedaykin schrieb:Warum wandern viele Hochgebildete Ab.?
Weil sie im Ausland- sowohl beruflich, als auch finanziell, bessere Bedingungen vorfinden?
Fedaykin schrieb:Parteien können keine Arbeit schaffen, das kann nur die Wirtschaft, die Politik kann nur die Rahmenbedingungen schaffen.
Ganz recht.
Und ich frage mich nun seid Jahrzehnten, worauf man wartet!?
Fedaykin schrieb:na nenn mir erstemla 60 Jahre in der Deutschen Geschichte wo es dem Normalbürger so gut ging?
Wenn ich so etwas lese, schwilltr mir gelinde ausgedrückt der Kamm und dann wundert es mich auch nicht, dass manche Leute wie hypnotisiert seid Jahren CDU wählen.
Wem geht´s in diesem Land denn bitte "GUT"???
Den Rentnern, die in ihrer kargen kalten Wohnung hocken, weil sie die Energiepreise nicht mehr zu zahlen in der Lage sind, weil sie eine Nullrunde nach der nächsten hin nehmen müssen und das bereits seid Jahren?
Dem Normalverdiener, dem immer weniger in der Lohntüte bleibt, bei gleichzietig steigenden Preisen und Steuern?
Dem Sozialschwachen, über den man wohl überhaupt kein Wort verlieren muss?
Dem Minijobber?
Dem 400,- Euro Teilzeitarbeitnehmer?
Dem Leiharbeiter, der sich für ein Butterbrot krumm schuften muss?
Dem 1,- Euro-Jobber?
Dem über 50 Jährigen, der in seinem "Lebensherbst" dazu gezwungen wird, noch mal wie ein Teenie die Schulbank zu drücken?
Dem Ingenieur, der nach 30 jähriger Tätigkeit seinen Arbeitsplatz verliert, also 30 Jahre in die Sozialversicherungen eingezahlt hat und schon nach nur einem Jahr, genau so gestellt wird, wie jemand, der noch nie auch nur einen Cent in die Sozialversicherungen eingezahlt hat?
Dem Jugendlichen, der keinen Ausbildungsplatz bekommt?
Also nochmal:Wem bitte, geht´s hier "gut" in Deutschland?
Fedaykin schrieb:In den frühen 80ern lachte man noch als die Japaner mit ihren Autos auf der IAA auftauchten usw.
Und was hätte man tun sollen?
Die Globalisierung aufhalten?
Die Grenzen schliessen?