@hallatyab> Also, das alleine ist noch kein Beweis, dass es "muslimische" Terroristen
> sind.
> Ich kann auch ne Bombe zünden und dann später einfach einen Bekennerbrief an
> Nachrichtenagenturen schicken, indem ich schreibe, dass ich von irgendeiner
> Gruppe bin und mich dazu bekenne, nur um es jemanden in die Schuhe zu
> schieben. Ist auch irgendwie schräg, dass sowas dann ungeprüft von den
> Nachrichtenagenturen gleich übernommen wird...
Ja, nur, das die entsprechenden Gruppen durchaus an verschiedenen Merkmalen zu erkennen sind. Du musst Dich nicht nur als jemand von der Gruppe ausgeben, es müssen auch Merkmale passen. Falsche Bekennerschreiben sind ein alter Hut...
@al-chidr> Die bekannteste mutmaßliche (Manche Forscher bezweifeln seine Täterschaft
> heute) False Flag- Operation der Geschichte inszenierte Nero, als er Rom in
> Flammen gehen ließ, um darauf sein neues Rom zu bauen und zugleich die
> Christen als gefährliche Terroristen denunzierte ...
Nero hat Rom nicht in Brand gesteckt. Der war nicht mal in Rom, als es passierte. Rom wurde von Bauspekulanten in Brand gesteckt - und diese Spekulanten waren Christen. Nero hat sie dann in die Arena geschickt, aber nicht als Christen, sondern als Brandstifter. Der einzige Grund, das wir Nero heute für einen schlechten Menschen halten dürfte darin begründet liegen, das uns ausschliesslich Literatur seiner Kritiker erhalten geblieben ist.
@Sumpfding> im Zweifelsfalle Al Qaida, die müssen doch immer herhalten, wenn es knallt
Wieso "im Zweifelsfalle"? Der Anschlag trägt doch die Handschrift der al qaida. Es sind mehrere Anschläge gleichzeitig an verschiedenen Orten, das ist die klassische Handschrift dieser Organisation. Und der al qaida würde es prima in die Hände spielen. Derzeit befinden sich pakistanische Militärs in Indien, um eine friedliche Lösung der Probleme beider Länder zu erörtern. Das würde der al qaida wenig passen. Hinzu kommt noch, das so etwas beinahe klassisch ist, wenn ein neuer US-Präsident gewählt wird - möglicherweise hoffen die Terroristen, das Obama hart durchgreift und das sie ihn so als bösen Muslim-Hasser "demaskieren" können. Das der gute einen "Hussein" im Namen hat, passt einigen Leuten überhaupt nicht ^_^
Achja, und ganz nebenbei: Die indische Polizei hat nicht nur extremistische Moslems inhaftiert, sondern auch extremistische Hindus - ganz so simpel, wie hier dargestellt, ist es also nicht.