Miltärische Mobilmachung in USA?
25.11.2008 um 23:05jaja, die fetten amis... die bundeswehr hat übrigens auch ein problem mit übergewichtigen soldaten.
housedogge schrieb:Aber auch ein Dicklicher Mensch,kann eine Waffen benutzen.Siehe dazu auch den Waffenbesitz in den USA.das ging an @Prometheus
univerzal schrieb:Aber die Zusammenhänge sind dann doch ein wenig komplizierterErkläre das mal genauer.
univerzal schrieb:Darüber hinaus kämpft die amerikanische Politik gerade mit dem derbsten Haushaltsproblem seit Jahrzehnten, welches durch weitere großangelegte, militärische und zudem langfristig nicht einkalkulierte Maßnahmen nur verschlimmert werden würdenur darfst du nicht vergessen: Wenn es einen großen Krieg(ich will nicht Weltkrieg sagen, denn das wäre zu weit gegriffen) geben sollte ist das Geld egal..in dem Fall spielt Geld gar keine Rolle mehr
univerzal schrieb:Dabei wird aber nur allzu naiv vergessen, dass das amerikanische Militär nach wie vor in zwei kostspieligen Feldzügen verwickelt und noch weit davon entfernt ist, dort die Oberhand zu gewinnen.Somit wäre also ein Kriegsrecht in den USA ausgeschlossen?Oder beziehst Du das auf die These "Krieg gegen den Iran oder Russland"?
univerzal schrieb:Darüber hinaus kämpft die amerikanische Politik gerade mit dem derbsten Haushaltsproblem seit Jahrzehnten, welches durch weitere großangelegte, militärische und zudem langfristig nicht einkalkulierte Maßnahmen nur verschlimmert werden würde.Obama hat gesagt:Er nimmt keine Rücksicht auf den Haushalt
univerzal schrieb:Und als wäre das alles nicht genug, wäre mit Russland der ebenbürtigste Gegner auf diesen Planeten auserwählt.Mit Russland darf man auch gerne China nennen.
univerzal schrieb:Den bezwingt man nicht mit Reservisten, auch wenn Russland fast so pleite ist wie zum Ende der Sowjetunion, so können sie immer noch auf zahlreiche militärische Ressourcen und Soldaten zurückgreifen.Ok...den Krieg mit Russland habe ich mir nicht ausgedacht.Dafür habe ich andere Theorien die hier nicht auftauchen.
univerzal schrieb:Achja, dann wäre da noch die Vereinten Nationen und die Nato, die bei so einem allumfassenden Feldzug sicher ein Wörtchen mitzuquatschen hätten...Nun...Krieg ist auch ohne Zustimmung gekommen.Wie man ja sieht.
Larry08 schrieb:vorher 100% NICHT in den hier genannten Quellen zu lesen sein.Ein Senator in den USA hat keine Ahnung was dort abgeht?Der Kongress ignoriert ihn obwohl er sogar noch bei den Protesten zu sehen ist und keine Zeitung schreibt darüber?Das man nichts liest,ist doch begründet,das man es nicht lesen soll. ;)