Ich habe noch einen grund warum einige vllt meinen das dunklere Hautfarben auf den Minderwert des Individuums zeigt.
Die Wiege der menschheit liegt aus unserer heutigen Sicht in Afrika, wo die Menschen ja bekanntlich dunkle hautfarben haben.
Also sind die dunkelhäuigen die die in Afrika geblieben sind und sich somit nie an neue Umgebungen anpassen mussten. sich also nie wirklich weiterentwickeln mussten. Sie waren ja an die gegebenheiten vor ort schon angepasst.
Hingegen mussten die die gen Norden wanderten eine stetige Anpassung vollziehen um sich an die neuen Gegebenheiten an zu passen, also sich weiterentwickeln.
Und zum überleben zb auch massive technische Fortschritte machen wärend die die in der Wiege der Menschheit blieben immer so bleiben konnten wie sie waren also sich nicht weiter entwickeln mussten.
Und als die Europäer dann in Afrika ankamen fanden sie dort eine zivilisation vor die für sie unterentwickelt war, weil sie sich eben nie ändern und entwickeln musste.
Man muss auch sagen das die meisten technischen Einrichtungen in Afrika noch reste der Kolonialzeit darstellen usw.
Aber es ist eben keine Schuld der dunkelhäutigen das sie so blieben wie sie waren.
(ich hoffe das klingt jetzt alles nicht rassistisch oderso)
Ich finde es gut das diese Völker so blieben wie sie waren und ja auch ein sehr soziales leben innerhalb der stämme führten und auch teilweise noch führen.
@ifrit786danke