PKW Maut in Deutschland
10.07.2014 um 11:57Ich würde es auch aufschlagen und nicht verrechnen. Wenn man dann noch beim Benzin weng was extra zuschlägt dann kommt einiges zusammen.
insideman schrieb:Ist ja auch nur vorübergehend so geplant um es den deutschen Bürgern als was Tolles zu verkaufen.Gibt's dazu ne offizielle Verlautbarung des Ministeriums? Der vorübergehende Charakter ist mir so nicht bekannt.
def schrieb:Gibt's dazu ne offizielle Verlautbarung des Ministeriums? Der vorübergehende Charakter ist mir so nicht bekannt.Nein natürlich nicht. Sonst hätte das Ganze ja keinen Sinn.
def schrieb:Knapp 58% des Spritpreises sind bereits Steuern und Abgaben....ja da hast Du wohl recht aber die Leute checken doch sowieso nix. Damit könnte man noch einiges reinholen und nach ner Zeit würden die einzelnen Motzer auch wieder verstummen.
insideman schrieb:Nein natürlich nicht. Sonst hätte das Ganze ja keinen Sinn.Ah ok... also doch nur Spekulation. Ich dachte jetzt man hätte es evtl. bereits angekündigt.
interrobang schrieb:ne steuer nur für ausländer..Es gaht darum, das umzusetzen, was viele europäische Länder (Frankreich, Österreich usw.) bereits seit vielen Jahren praktizieren, nämlich alle Autofahrer, welche die Straßen benutzen, an den Sanierungskosten des Straßennetzes zu beteiligen; fürden deutschen Autohalter sollen dadurch aber keine Mehrkosten entstehen - mehr ist es nicht.
interrobang schrieb:alle einwohner zahlen im jahr generel 500 euro und die mit deutschen pass bekomen das zurück?Das wäre ein anderer Fall, den man damit nicht vergleichen kann. In dem Fall zahlten die Deutschen NICHTS und alle Nichtdeutschen 500 Euro; das ist im Falle der Maut jedoch nicht der Fall, da die Deutschen bereits eine KFZ-Steuer zahlen.
fumo schrieb:Natürlich zahlen die Österreicher ebenfalls KFZ-Steuer, allerdings weiß ich nicht, wie hoch diese ist.Für meinen Geschmack hoch genug. Bei mir persönlich: Euro 260,- p.a. für einen Diesel mit 80 PS.