Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler bei Madame Tussauds

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hitler, Figur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 00:11
Och manno.
Tut mir leid das sollte kein Spam sein ich wusste nicht das ihr es bereits wisst.
(Scheiße das war wieder Spam.)
Tschau;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 00:42
Vlt wars´ ein V- Mann ...

In Absprache mit dem Museum

Beide Seiten profitieren davon ;)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 01:06
Nee glaube ich eher nicht.. wieviel wird denn die "Reparatur"
wohl kosten? :| :D


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 01:08
@ powermaus
Weiß ich nicht aber der Laden wird jetzt für die nächsten Tage wieder geschlossen bleiben.
Wahrscheinlich wird da jetzt was geändert.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 01:10
weniger als wenn er den Kohl, Helmut lädiert hätte - bei dem bräuchte es mehr Wachs! :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 02:28
Jo, der Helmut war eigentlich ein guter Kanzler, ich denke, er hat uns geliebt, bis wir uns haben aufwiegeln lassen von der Presse und der Opposition. Njaja, was solls, ohne Helmut keine Angela :D

Den Theo, den werde och auch nicht vergessen^^ Nur noch die Expansion kann uns retten *lol* Unser alter Finanzmiister, hat wenigstends die Öelpreise tief gehalten :D

Weis der Geier, wie er das hinbekommen hat^^

Die CDU war schon eine starke Truppe seiner Zeit, leider wurde das dämliche Volk sehr schlecht auf die bevorstehende Zukunft vorbereitet.

Eigentlich, tat es mir im nachhinein in der Seele weh, wie wir unseren Kanzler abgesetzt hatten, das hat der Helmut nicht verdient gehabt!


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 09:28
Doch dem neu eröffneten Wachskabinett droht offenbar noch mehr Ärger: In einem Interview erklärte Altkanzler Helmut Kohl, er habe den Veranstaltern nie ausdrücklich erlaubt, eine Wachsfigur von ihm aufzustellen. "Das ist alles sehr unseriös, da fehlt jeder Anstand. Ich gebe die Sache meinem Anwalt." sagte Kohl der Bild-Zeitung.

Was der sich so anstellt, bzw. wo die Bild das wohl her hat. In Kopenhagen steht er seit 20 Jahren und sagt nix nu kommt er auch nach Berlin und sein Anwalt will ne schnelle Mark machen oder wie???


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 11:34
@chevron:
Zitat von chevronchevron schrieb:Hitler Kopf abreissen 150 000€
Hitler Arm abreissen 25000€
Hitler Bein abreissen 25 000€
Hitler in die Eier treten 1500€ (Sonderaktionspreis zur Einführung, später das Doppelte)
Einmal in allen deutschen Medien die Hauptnachricht sein - unbezahlbar.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen.
Für alles andere... ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 11:45
Zum kotsen diese billige werbung..


3x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 11:52
@Groen
Zitat von GroenGroen schrieb:Zum kotsen diese billige werbung..
Hätte ich gerne etwas ausführlicher, denn sonst sieht's ja aus als bezögst Du Dich auf "myselfs Werbeangebot" -gg*


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:05
Ich finds okay das Hitler da drin " sitzt " ... das Problem was die Leute haben ist einfach das sie Hitler und das dritte Reich am liebsten " ignorieren " würden. Das funzt aber nunmal nicht, er gehört geschichtlich genauso dazu wie Dschingis Khan, Jack the Ripper und was weiß ich noch...es sind nunmal berühmte Figuren aber für die meißten Leute gilt eben Ignorance is a bliss...


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:14
@ jafrael
Ich denk mal, groen meint eher die Werbung für das Kabinett, welche durch den Vorfall und die damit verbundene Medienpräsenz entsteht.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:21
ups hab den Thread garnicht gesehen, hier die Umfrage zum Thema:
http://www.allmystery.de/fragen/darf_man_einem_wachshitler_den_kopf_abreissen


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:27
@ashert: Nein, darf man nicht solang man nicht Besitzer der Figur ist, es ist immer noch Sachbeschädigung.

Und @Groen: "Billig" im finanziellen Sinne und mit der implizierten Unterstellung dass das Museum selber für die "Aktion" gesorgt hat ist es wohl nicht - ein paar Tage Einkommensausfall und die Reperatur der Figur dürften soviel kosten, dass da schon eine ganze Besucherflut anrollen müßte um das auszugleichen.

CU m.o.m.n.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:35
Wie immer sehr unterhaltsamer Kommentar zum Vorfall von Henryk M. Broder im Spiegel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:38
@Trebogard

So hab ich das auch gesehen... Aber ist schon besser, wenn er das in solchen Fällen auch deutlich macht.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:39
Ich halte es aber für etwas abwegig nun hinter dieser Attacke eine "Werbekampagne" zu vermuten.


1x zitiertmelden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 12:43
Gibt es schon Informationen darüber ob Friedmann die Verteidigung des "Attentäters" zu übernehmen bereit ist?

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 13:11
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich halte es aber für etwas abwegig nun hinter dieser Attacke eine "Werbekampagne" zu vermuten.
Ja, schon, ich denke ja auch nicht, dass die Attacke eine "Werbekampagne" ist, sondern eher, dass sie schon Zufall war, und nebenbei dem Wachsfigurenkabinett zu deren Gunsten ganz die Medienpräsenz auf sich lenkt.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 13:20
@Trebogard

Letzteres ist sicherlich gegeben. Ein - wenn auch nicht beabsichtiger - Werbeeffekt.


melden

Hitler bei Madame Tussauds

06.07.2008 um 14:27
Ich muss hier echt mal vielen Usern recht geben. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Hitler da rein gehört, denn wie schon angesprochen wurde, ist er Teil der deutschen Geschichte, und weiterhin sollten die Deutschen endlich mal, wie schon eräwhnt wurden ist, mit der Vergangenheit abschließen, und dies alles als eine Art Lehre sehen, aber eben nicht totall ignorieren, weil sonst ist die Gefahr,das sowas wieder kommt sehr hoch. Vorallem, fällt mir grad so ein, hat Hitler ja auch Autobahnen gebaut, und ich wette das die Gegner dieser Wachsfigur ziemlich oft die Autobahn nutzten. Und wie auch schon erwähnt wurden ist, das der Name dann aus den Büchern gestrichen werden müsste, müssten auch die Autobahnen abgerissen werden uvm. Und vorallem, wollen die Politiker ja, das die Jugend die dt. Geschichte kennt, und auch weiß wer Hitler etc war, und ich denke durch so eine Figur wird das einem ja noch näher getragen als in den Büchern, da es ja auch Leute gibt, die noch nicht mal wissen, wie ein Buch aufgeschlagen wird ;) *ggg*
Naja egal, also find diesem Truppel über diese Figur auch nur schwachsinnsig, wie gesagt Hitler ist Teil der Geschichte.

Außerdem wollte ja Madam Tussou ursprünglich alle bekannten und berühmten Leute ausstellen, und dies macht dieses Museum, ich würde nicht sagen, das nur Leute da rein kommen, die eine gewisse Ehre oder so haben. Weil wie auch schon gesagt Stalin und Co. sind ja auch net gerade "Ehrbare" Leute, und sind trotzdem mit von der Partie. Also ich denke eher, das halt diese bekannten und berühmten Leute in diesem Museum ausgestellt werden, und Hitler ist dies nun leider auch.

Und dieses ganze Hin und Her muss ja echt ne sein, gibt wichtigeres um was man sich kümmern muss. Regt mich auch immer auf, wenns wieder um die dt. Geschichte geht, und das Hitler am Besten gar ne erwähnt werden sollte.


melden