Links-Politikerin: „Das kotzt uns an“
07.07.2008 um 10:06Warum eigentlich brauchen Sachsen Fahnen. Die erkennt man doch, wenn sie den Mund aufmachen: "Gänsefleisch mol en Gofferrom offmachen?" Wir erinnern uns an die gute alte Zeit vor 1989.
@techDas ist nur die eine Seite. Du hast dir nur was rausgepickt. Der komische Schulleiter hat was von Rücksicht nehmen auf die nichtdeutschen Schüler geschrieben...oder so...lies mal alles. Nur eins raussuchen ist mal wieder "typisch für Eurereins" ;) Merkste was, Jafrael? ;)
Wie Dein eigener link zu vermitteln weiss:
Hier noch ein Zitat aus der Quelle: "
Über das Ausmaß des Verbots gibt es unterschiedliche Versionen. Der Schulleiter sagt, die Lehrer wollten das Schwenken großer Fahnen im Unterricht und komplett geschminkte Gesichter unterbinden. „T-Shirts in Nationalfarben oder kleine Fahnen am Rucksack sind unproblematisch“, sagte Bredthauer. Es sei auch in Ordnung, dass die Schüler ihre großen Fahnen vor der Schule schwenkten, solange alles harmonisch verlaufe. „Nur im Unterricht ist das unangemessen"
Es ging also wohl eher um "Fahnenschwenken IM Unterricht"! Was DU und Deinesgleichen wieder daraus machen ist typisch für Euereins....
Doors schrieb:Warum eigentlich brauchen Sachsen Fahnen. Die erkennt man doch, wenn sie den Mund aufmachen: "Gänsefleisch mol en Gofferrom offmachen?" Wir erinnern uns an die gute alte Zeit vor 1989.Hast du 'ne Ahnung...alles wird auf den meißnischen Dialekt reduziert. Als gebürtiger Sachse spreche ich schon von Haus aus kein bisschen von dem sächsisch, was du zu kennen glaubst...Sorbe bin ich aber auch nicht, auch kein Vogtländer oder Erzgebirgler und auch aus der Sächsischen Schweiz komme ich nicht. :D
Und dieser Satz >>hier in diesem land kann es sich niemand bequem machen hier in diesem land kann es sich niemand bequem machen<< widerum war eine Reaktion auf diesen Text von Dir:Sei doch nicht so spitzfindig. Wenn da niemand steht, ist auch niemand gemeint. Ein Bild von einem faulenzenden Punk ist hat sehr leicht zu finden. Es ist ja deren Programm.
>>Das heißt...Multikult iist bei uns ja leider nicht gegeben, weil sich Menschen dafür entschieden haben, in Deutschland zu leben, weil es so schön ist oder die Menschen so nett. Die meisten leben hier, weil es ihnen bei uns gut geht, haben aber selbst nicht so viel Interesse daran, uns zu bereichern. Das ist keine gute Basis für Multikulti.<<
kiki1962 schrieb:nun, wenn es so viele verschiedene sachsentypen gibt, wie bayerntypen - dann brauchen wir um unsere spezifische nationalität zu zeigen - noch mehr fahnen noch mehr banner - u. dann haben wir wieder die kleinen fürstenreiche -Kiki, ich hätte für meine Heimat eine gelb-blaue Fahne zu schwenken. :D
es gibt menschen, die hier in dieser republik jeden als bereicherung ansehen - u. die möchten, dass jeder sich in dem lebensraum wohlfühlt, den er für sich wählt -
können wir nicht so tolerant sein?
kiki1962 schrieb:siehst du doch: wir sind ein vielvölkerstaat - und da bedarf es keiner besonderen auszeichnung durch fahnen o. ähnliches mehr -Aber ein Vielvölkerstaat von Völkern, die einer Sprachfamilie angehören und ehemals die gleiche Götterwelt und Kultur innehatten bzw. die slawisch-germanische Mischbevölkerung assimiliereten...bis auf die Sorben.
kiki1962 schrieb:tech - so leicht säuft man nicht ab - außerdem sorgen unsere politiker für einen ganz anderen untergang -Kleines Beispiel, kiki: