@snuggleMein Respekt !
Du trifft das Problem genau !
Als ich aufwuchs gab es noch Großfamilien wo Generationen unter einem Dach lebten, da war die Erziehung was ganz anderes als heute !
@dragonmikeDer andere hieß
@cruiserBin ich tot ?
;)Was du schreibst stimmt, meine Tochter ist in der dritten Klasse und schon da sind einige Dinge die du aufführst an der Tagesordnung !
Wir sind in der glücklichen Lage das meine Frau zu Hause ist und sich dadurch natürlich intensiver um die Kinder kümmern kann !
Aber weißt du was den Menschen fehlt ?
Das ist Zivilcourage und Respekt !
Wie kann ich Respekt haben wenn meine Mutter und mein Vater den ganzen Tag nicht zu Hause sind und ich dadurch keinerlei Werte und Erziehung vermittelt bekomme !
Der Fehler beginnt im Elternhaus !
Es gibt Eltern die genug Zeit hätten, die denken aber Ihre Kinder werden im Kindergarten und in der Schule erzogen ! Ich kenne solche Leute, das sind Schwachmaten !
Wenn aber beide Elternteile richtig malochen müssen um überhaupt einigermassen einen Lebensstandart zu erreichen, kann man Ihnen einen Vorwurf machen die Erziehung zu vernachlässigen ?
Kinder erziehen ist nicht einfach, wenn ich natürlich als Vater den ganzen Tag in der Unterwäsche mit einer Kanne Bier in der Hand und einer Kippe in der Schnauze zu Hause rumhänge und die einzige Kommunikation zu meinen Kindern ist "Geh mal Bier und Kippen holen" oder "Halts Maul ich schaue Fernseh" brauch ich mich nicht zu wundern das meine Kinder mein Ebenbild werden !
Alle schauen regelmäßig weg !
Vor ca. 1.5 Jahren fuhr ich durch Köln ! Auf einer Straße sah ich wie drei
ca. 7 -11 jährige einen kleinen Jungen ich schätze mal 2 Schuljahr auf und nieder verprügelten, da hab ich angehalten und sie mal kurz gefragt ob sie einen Arschtritt haben wollen ! 5 Minuten später stand ein Vater wutentbrant vor mir, da habe ich Ihm ganz einfach die Story erzählt und Ihm gleichzeitig zum Ausdruck gebracht das er sich mit seinen Sprüchen auf relativ dünnem Eis bewegt ! Das Ende der Geschichte war das er sich seine zwei der drei Kinder geschnappt hat und denen mal für 5 Pfennig Bescheid gesagt hat !
Ich habe wegen solchen Sachen schon richtig Protest gehabt !
Aber im kleinen fängt es an, es hat immer im kleinen angefangen !
Durch den enormen finanziellen Druck den die Familien heutzutage haben wird die Situation aber immer schlimmer, außer man hat soviel Knette um sein Kind auf eine Privatschule zu schicken und später den Drogenentzug zu bezahlen, Scherzle !
;)Ich habe in der Schule noch richtig Prügel von den Lehrern bezogen und wenn man zu Hause davon erzählt hat gabs nochmal Fubak !
:(So ändern sich die Zeiten, aber wer weiß wofür es gut war !
Niemals aufgeben !