Ehre für ehemaligen SS-Arzt
25.05.2008 um 18:01@contraphet:
Die Schuldfrage ist nicht die, der Reue. Nein! Das ist zu einfach!
contraphet schrieb:Sollte er was auf dem Gewissen haben, bereuht er es mit Sicherheit.Mit Verlaub, aber diesen Satz verstehe ich nicht. Ja meinst du, das alle Gesetzesbrecher bzw. Menschenrechtsverbrecher ihre Taten bereuen? Oder wie ist das zu verstehen?
contraphet schrieb:Er ist kein SS-Arzt mehr. Also hat er dafür schonmal alle Ehre verdient.Ich denke nicht.
contraphet schrieb:Was bringt es dann noch dagegen vorzugehen, wenn man Menschen nicht ändern kann?Entschuldige mal!.....Weißt du, was du da eigentlich behauptest?! Stellst du den Sinn der Exekutive in Frage? So nach dem Motto: Der hat was auf dem Kerbholz aber laß ihn machen, du kannst ihn ja doch nicht ändern" -Vielleicht nicht aber Konsequenzen kannst/musst du ziehen, sofern möglich. Dabei darf es keine Rolle spielen ob mein Großvater gestern oder vor 60 Jahren einem Nazi zum Opfer gefallen ist. (Ist nicht auf meinen Großvater bezogen.)
Die Schuldfrage ist nicht die, der Reue. Nein! Das ist zu einfach!
contraphet schrieb:Du lebst also nach dem Motto. Einmal Nazi immer Nazi?Ich denke eher, er meinte: Verbrechen haben Konsequensen und verjähren nicht.