@theleoich will eine Greencard...kannst du da was machen ?
Hehe, Spass bei Seite!
Es gibt viel zu kritisieren an den USA, das musst auch du zugeben. Die USA oder bessergesagt die regierung die für die USA steht und auch gewählt wurde macht eben scheiss und führt sich auf als ob die Welt ihnen gehört! Du musst auch zugeben das eurer Republikaner im allgemeinen und Bush im speziellen starke faschistoide Züge aufweist und das das Land tag täglich mehr Opposition hat seid Bush mit harter Hand regiert und er tut das nicht gut......
Und dennoch sind immer noch, auch nach den Skandalen der letzten Zeit 44% der Leute hinter Bush......
Also eines kannst du mir glauben, in Deutschland wäre das nicht der Fall gewesen und die Regierung müsste auf Druck Neuwahlen ansetzten weil alle zum Rücktritt gezwungen wären......
In Frankreich würde es sicher ähnlich zugehen und in England...hmm, lam sehen wie die reagieren werden......dennoch heftiger als in den USA....
Ok, es ist bekannt das das Bildungssystem in den USA nicht mit dem der EU mithalten kann (allso allgemein und im Durchschnitt) und viele viele nichtmal wissen wo Irak auf der Karte anzutreffen ist.....sogar von Deutschland nicht....
dennoch ist das ein Umstand das diese Welt von 'gefährlichen' Personen gelenkt und dirigirt wird....ist man nicht für sie ist man dagegen.....
Das würde nahezu kein Bürger seinem Staat in der EU so erlauben, aber USA schweigt und geniesst......
Und ich darf gar nicht daran denken was hier passieren würde wenn Deutschland die ernstgenommene und wichtige Institution der UNO einfach ignorieren würde........die Menschne würden in den Dauerprotest hinübergehen und solange ein aufstand machen bis dieser Umstand korrigiert würde und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden!
Wenn die USA nicht schon vorher bomben würde.....
Denn was sie sich erlauben wäre keinesfalls den anderen zu erlauben wie z.B. sich über die UNO hinwegzusetzten und Menschenrechte zu missachten....
Und sich und seine Soldaten aus der Konsequenz des internationalen Gerichtshofes zu stellen was allen anderen aber nicht möglich ist.......das zeigt schon von 'ich bin mehr wert als ihr' und da macht keiner mit, nichtmal die Verbündeten........
Dennoch, jeder muss Kritik verkraften können wenn sie sachlich und gerecht ist! Wenn nicht dann gibt es keinen Unterschied zum 3.Reich und das will ja keiner.......
Was mir auf die Nerven geht das es grade in Mode gekommen ist auf die USA einfach draufloszuschlagen obwohl man entweder keine Ahnung davon hat oder weil man voreingenommen ist und Vorurteile bereits bei anfang einer Disskusion oder Kritik hat! Und das ist nicht der richtige Weg!
Und lass dir gesagt sein das sich kein Volk durch Coca Cola, McDonalds und Hollywood kaufen lässt! Wenn die Beziehungen stimmen ist das ja alles eine wunderschöne Sache, aber kaufen und unterwerfen wird sich keiner wegen diesen 'tollen' Sachen denn Freiheit, Frieden und Gleichberechtigung haben viel mehr Wert! Und für das trinke ich dann lieber Sprudel oder Apfelsaft, esse eine Bockwurst oder Schweinshaxe oder meine Cevapcici und schaue eben andere Filme (jaja, die Europäer machen mittlerweile auch gute Filme...).....
Nicht falsch verstehen, ich mag die USA und will unbedingt mal dorthin, dennoch muss man im Namen der eigenen Interessen, im Namen des eigenen Staates und im Namen der Welt und der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung die jedem auf dieser Welt zusteht das Weltherrscher Gebahren und die Rohstoffsicherung der USA kritisieren und dagegen vorgehen! Aber rein politisch versteht sich und nicht mit Parolen, Vorurteile und Hass..........
Dieses Niveau haben aber hier mancheiner leider verloren und da kritisiere ich diese....
Und du wirst mir da bestimmt recht geben wenn du objektiv die Sache durch den Kopf gehen lässt.....denn ich weis das auch in den USA viele so denken und sich gegen all diese Umstände wehren....nur leider sind das nur die Gelehrten, Professoren, Forscher und andere mit einem gewissen Bildungsniveau und der Rest der Bevölkreung gefällts oder sie nehmen es einfach hin da sie ja der Mittelpunk der Welt sind.....
Aber wenn du mir trotzdem eine Greencard organisieren kannst wäre echt toll.....
:) :) :) :)Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........