NEin, ihr habt schon recht. Im Vergleich zu anderen Laendern ist Deutschland ein ziehmlich sicheres Land. Und
@stahlschlag, andersrum gibt es natuerlich auch die Gefahr attackiert zu werden. Aus der Stadt aus dem ich herkomme, hat sich jeder sicher gefuehlt. Ne, ich persoehnlich habe mich immer sicher gefuehlt. Aber mir ging es um die allgemeine Situation der Muslime in Deutschland. Die Hemmung sank in den letzten 9 Jahren rapide down.
_
Ich fand es als immer Lustig wenn Leute mich angesehen haben als ob ich kriminell waere. Sie haben immer so getan als ob sie mich gar nicht beachten, aber genau das Gegenteil war der Fall. Natuerlich musste ich dann auch extra eine gewisse Koerpersprache halten damit die Person erst recht schiss bekommt. Vor allem war es nachts schlimm:D! Da haben sie sich fast als immer in die Hosen gemacht. Im ernst jetzt:-) Vor allem die aelteren Damen und Herren. Ab und zu war es witzig, aber manchmal auch nervig. Aber das ganze ist wirklich eine Illusion. Ich bin nachts alleine durch Londons schlimmste Vierteln unterwegs gewesen und da hatte ich richtig schiss. Aber mir ist nichts passiert *puhh!*
_
Ein echter Grund warum sich viele in Deutschalnd nicht sicher fuehlen, ist dass man von den Menschen keine []bzivilcourage[/b] erwarten kann. Im ernst, du kannst in einer vollbelebten Strasse(wenn man zB zu viert ist) eine Person verpruegeln ohne das einer einschreiten wird. Es gibt natuerlich ausnahmen, aber deutschlandweit betrachtet fehlt es den LEuten eine Menge an zivilcourage.
Vor einigen Jahren (wenn ich diesen schwein erwische!) bin ihc in die Strassenbahn eingestiegen und bin schwarz gefahren. Und natuerlich musste gleich zwei kontrolleure einsteigen und nach fahrkarten fragen. Die Bahn war eher leer (Endhaltestelle) und als sie zu mir kamen und mich nach den Fahrschein befragten, habe ich so ein komisches gefuehl gehabt. Die beiden waren geschaetzte 20. Ich hab denen gesagt, das ich meine karte vergessen habe und dann haben sie sich zu mir gesetzt. einer neben mir und der andere gegenueber mir. UNd dann haben sie mich befragt ob ich einen AUsweis dabei habe oder so und so wie ich war, habe ich selten was mit mir gefuehrt. Ich hatte nur ein altes handy und als ich es denen gezeigt habe, haben sie enttaeuschte Gesichter gehabt. Ja, sie waren keine Kontrolleure, aber ich habs erst gemerkt, als wir an der zentrale vorbeifuhren:-). Und als ich es gemerkt habe, wollte ich gehen, aber sie haben es mir verboten. SIe wollten mich nicht gehen lassen und haben mich bedroht. Der eine meinte er waere Kampfsportler und so. Ich war da echt noch jung. Also, ich hab echt schiss bekommen und die Bahn war dann auch schon mit vielen Gaesten beladen. Einige sassen gegenueber mir, andere nebenmir auf der anderenseite. Und ich konnte vor Angst nichts sagen(ihr kennt das bestimmt). Ich hab einen deutschen fahrgast die ganze zeit mit dem knie angestupst aber als er gemerkt hatte um was es geht, hat er einfach weggeschaut. EInfach alle Gaeste haben gecheckt um was es sich hier handelt, aber alle haben weggeschaut! Bis die TYpen mich vonn alleine gehen liessen. Ab diesem Tag habe ich ganz ehrlich, die deutschen nicht mehr leiden koennen. Ich hab sie als feige gesehen. (nur ein paar wochen)
Das ist ein verdammt grosses Problem in Deutschland. Einer von dennen war besonders schlimm und sein Gesicht habe ich bis heute nicht vergessen:-). Bei dem werde ich mich noch raechen:-). What goes around, comes around.
Aber ich vielleicht waere ich genauso feige gewesen und die Geschichte ist schon laengst vergessen. Aber man sieht, wo das Problem liegt. Im internet viel scheisse schreiben, auslaender so und so aber selber keine zivilcourage zeigen. DIe zwei typen waren uebrigens auch vermutlich auslaender. Aufjedenfall hatten sie eine albanische abstammung. ICh hab viele albanische freunde gehabt um das zu erkennen. Das muss trotzdem nichts heissen, denn ihc hab auch geschichten wo ich opfer von deutschen war.