Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?
29.04.2008 um 00:57Es geht nicht um Glaubwürdigkeit,es geht um Authentizität
ips schrieb:Hier ist der kleine Maurer aus dem Ruhrgebiet der die Definition "extrem wenig Geld" gerne näher erläutert hätte . Du kannst aber ruhig auf deinem jetzigen Niveau weiter schreiben, denn nicht jeder der kein Abitur , Akademischen Titel etc. hat , ist gleich minderbemittelt und nicht in der Lage Texte bzw. Beiträge zu interpretieren .@ips
Badbrain schrieb:Extremer Feinstaub wurde auch mal an Tagen gemessen, an dem kein Auto fuhr. Irgendwie komisch....hmmm.@Badbrain
Fabiano schrieb:Darf ich zB. meinen Wohnsitz nach Herzenslust selbst bestimmen? Wenn ich sage: Hier schlägt mein Herz, hier will ich hin gehören, amtlich. Wenn ich aber berufsbedingt woanders bin und wegen des Berufes zeitlich überwiegend dort, wird mir vorgeschrieben, mich dort wohnhaft zu melden und nicht da wo mein Herz schlägt. Das nennt man also Mitbestimmung?@Fabiano
Fabiano schrieb:Darf ich heiraten wo und wann ich will? Nur im Prinzip. Wenn ich in bestimmte Länder fahre wird die Ehe hier womöglich nicht anerkannt.Natürlich darfst du das voll und ganz selber bestimmen.
Fabiano schrieb:Darf ich meinem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen? Im Prinzip ja, aber wehe ich stehe an einer hohen Brücke und man entdeckt mich dort, dann werde ich statt ins Jenseits in die Geschlossene befördert, weil so jemand der aus freiem Entschluss sagt: Ich will nicht mehr, als Krank betrachtet wird. Das ist weder Mitbestimmung, noch Selbstbestimmung.Ich denke über suizid brauchen wir hier nicht zu schreiben.
buddel schrieb:der trickDas ist richtig. Demokratisch gewählte Personen können die selben positiven und auch die negativen Eigenschaften eines undemokratischen Herrschers haben. Die Demokratie hat aber einen kleinen aber feinen Vorteil, zu sehr negativ wirkende Politiker verlieren ihre Macht, in Monarchien oder Diktaturen muss man in der Regel bis zum Tod des Herrschers warten um dann zu hoffen das der Nachfolger es besser macht. Oder man rebelliert vorher, was blutig, zerstörerisch und ungewiss ist. Da denke ich die Demokratie macht es leichter unangenehme Politik zu beenden.
der demokratie ist,
dass wir uns unsere lügner aussuchen dürfen
buddel schrieb:zitat lightstorm:Diese Meinung von dir kenne ich ja. Ich kanns dir auch nochmal sagen das ich nicht solche absoluten Standpunkte vertrete wie Demokratie ist heilig gut und alle anderen Staatsformen sind das reine böse. Das ist genau so undifferenziert und überheblich wie die Meinung von Islamisten die das Kalifat Prinzip vor über 1000 Jahren als das unzweifelhafte heil bringende sehen.
"Ich frag mich nur ob in einer Demokratie mehr gelogen wird als in einer Monarchie oder Diktatur."
so ein dummer schnack
impliziert nur,
dass (impliziert nicht nur, es verfestigt meine meinung)
du absolut demokratiefeindlich bist.
buddel schrieb:MIR fiele die wahl leicht,Ich wünsche mir in erster Linie das das man mit allen kritisch umgehen kann, auch wenn das nicht bedeutet das man wegen kritischen Punkten gegen etwas ist, weil man letzendlich in allem Schwächen findet und man sich dennoch entscheiden muss.
wenn ich zwischen dem hier existierenden und dem was lightstorm
sich wünscht entscheiden sollte.