totesteufel schrieb:also das mit der falschaussage war so das ich bei einer einvernahme bei der polizei gelogen habe. und ja ich hab nen freund gedeckt
alles klar. sehr brav.
Bist also kein Wamser. Man dreht keinen Haberer irgendwo hinein.
Das macht man nicht.
aha, dann
schwerer Raub, ... Bedrohung ... aber das reicht nicht für den leumund
Gott segne das österreichische Jugendstrafrecht! :-)
wenn du das als Erwachsener zamdrehst, dann hast mindestens den Vierer - bei Ersttäterschaft. :-(
totesteufel schrieb:und beim bruch habe ich nochmal 3 jahre bewährung bekommen
schön, ich sehe schon, bist auf dem Weg der Besserung. Bist auf ein harmloseres Delikt umgestiegen ;-)
Den Bruch kriegst nach 5 Jahren getilgt. Dann ist dein Strafauszug wieder leer. Aber ganz leer kriegst du ihn nie mehr!
Leumundszeugnisse können nämlich zwei verschiedene Wortlaute haben.
1. bei wirklich unbescholtenen Leuten steht da: "Gegen XXX liegt nichts vor."
2. bei Leuten mit getilgten Delikten steht: "Gegen XXX liegt
derzeit nichts vor."
Und das wissen sie sicher auch bei der Legion, was dieses schöne Wörtchen "derzeit" bedeutet. Die können dort nämlich auch Deutsch.
Das wirst du in deinem künftigen Arbeitsleben noch oft merken. Jeder Personalchef kennt dieses berühmte "derzeit".
(Soviel übrigens noch ganz allgemein zur berühmten Resozialisation. Trotz allen schönen Bemühungen trägst du deine Hundemarke bis zum Tode.)
totesteufel schrieb:also glaubst du das ich da noch in die legion komme?!
das weiß ich wirklich nicht. Ich bin nie in der Legion gewesen. Gott behüte.
Ich habe früher bei verschiedenen Aufenthalten in Französisch-Guyana die Jungs zwar oft gesehen, und manchmal in Cayenne auch mit denen in den Kneipen gesoffen, wenn sie frei hatten, aber über ihren Dienst und die Rekrutierungsbedingungen weiß ich nichts. Ich meine aber, daß mal einer gesagt hat, daß ein abgeleisteter Militärdienst in einer Armee Grundvoraussetzung ist. Die fangen dort nicht bei Adam und Eva an.
Was ich aber in den letzten 15-20 Jahren so beobachten konnte, kommen die niederen Dienstgrade alle aus Osteuropa (russische Tschetschenienkämpfer und Soldaten, die in den Ostblockstaaten halt eine gute militärische Ausbildung bekommen haben, und so halt - das ist mehr nach dem Geschmack der Legion).
Allerdings werden sie bei dem miesen Sold, den sie zahlen, auch kaum Westeuropäer finden. Die kriegen ja lächerlich wenig für die Ehre, für Frankreich notfalls den Kopf hinhalten zu müssen.
Wer eine gute Ausbildung bei der Bundeswehr hat, oder auch als Ranger beim österr. Bundesheer, der geht natürlich zum Ami. Was will er denn bei den Franzosen? Beim Ami bekommt er an einem Tag das, was die Legion in einem Monat bezahlt.
Westeuropäer habe ich bei der Legion wirklich seit Ewigkeiten keine mehr gesehen. Früher, in den 60/70/80er Jahren schon, aber danach nicht mehr. Außer höhere Offiziere, die schon ewig dabei sind natürlich.
Aber es gibt ja da, wie schon gepostet wurde, so ein Rekrutierungsbüro. Da werden ie dir schon den nötigen Fragebogen schicken. Und sich bewerben kostet ja nichts.