Wer regiert eigentlich Deutschland?
04.04.2008 um 00:31*Anmerkung: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Heide_witzka schrieb:Mach dich selbstständig oder wandere aus in ein Land, wo nicht das Geld regiert.Und wo soll das sein?
darthhotz schrieb:Reichtum wird nicht mehr durch Arbeit erreicht, sondern heute nur noch durch Kapitaleinsatz.Selbst wenn das stimmen würde - der Sinn der Arbeit liegt in erster Linie im Erwerb des Lebensunterhaltes. Reichtum ist bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff.
Hansi schrieb:Von den grenzenlosen Chancen die jedem Leistungsbereiten geboten werden kein Wort.irgendwie scheinst du den thread verwechselt zu haben. Hier gehts um Lobbyismus. Und das ist übrigends etwas was "den Leistungsbereiten" auch nicht gefällt, da das Lobbysystem nicht die Leistungsfähigen belohnt, sondern die mit dem meisten Einfluss und das ist ungerecht und bestraft eben die Leistungsfähigen.
Hansi schrieb:Vorgestern sah ich die Sendung "hartaberfair" im Fernsehen. Eingeladen war unter anderen eine Mutter von 3 Kindern, die zusammen mit ihrem Mann ein Nettoeinkommen(!) von 3500 € hat und bittere Tränen über ihr hartes Schicksal vergoss.Und was hat diese Mutter mit 3 Kindern mit den ganzen Menschen zu tun die mit WESENTLICH weniger auskommen müssen? Und das obwohl diese Menschen "leistungsbereit" sind?
3500 € Netto!
Und trotzdem jammern.
Tut mir leid, aber da komm ich einfach nicht mit.