@apostata:
Naja daverstehen wir hier keinen spaß in deutschland. das verbot der hakenkreuzes ist eine genauso unsinnige sache.
ein beispiel dazu:
im asiatischen raum, z.b. tibet besonders, gilt das hakenkreuz seit jahrhunderten als heilig und göttlich und ist in der religion vor allem nicht wegzudenken. wenn jetzt ein mensch aus dieser kultur hier in deutschland heiratet, dann ist selbstverständlich auch das hakenkreuz zu finden, klare sache, ist ja die tradition und religion die das verlangt.
die staatsgewalt duldet dies in deutschland. duldet.
wenn du allerdings gast bei dieser hochzeit bist und das hakenkreuz erkennst, z.b. auf der speisekarte, torte etc., dannbist du verpflichtet zu gehen. tust du das nicht wirst du angezeigt, wenn es herraus kommt natürlich, denn das steht unter strafe.
ich verstehe das wir angst und ehrfurcht vor dem hakenkreuz haben, zu recht. aber ein zeichen zu verbieten? vor allem bei dem kulturellen hintergrund?
was wenn hitler einen halbmond als zeichen gewählt hätte? wäre der auch verboten worden?
ich will auch nicht das hier alles mit hakenkreuz rumläuft, aber in dem fall denke ich, dass verbotene früchte am besten schmecken und das verbot das hakenkreuz erst interessant macht für jugendliche skinheads.
sollte man mal drüber nachdenken.