Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

22.05.2008 um 11:07
Der 2. WK war nicht zu verhindern, der war doch nicht nur ein Krieg sondern auch ein Erfahrung für die Menschheit die es bis dahin nicht gab!

Ohne den 2. WK wüsste man garnicht um die Gefahr der Atombombe, man würde nicht glauben das es etwas wie ein Holocaust geschehen kann, das man ein ganzes Land in Trümmer legen kann, um die Gefahren von Propaganda, Polizeistaat und Führerkulten etc.

Das alles wäre uns völlig unbekannt und darum wären die Kriegstreiber ohne die Geschichte des 2.WK heute in einer völlig anderen Position als sie normalerweise sind!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.05.2008 um 10:12
Das ist mal ein interessanter Erkärungsversuch.;) Respekt


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.05.2008 um 11:57
Wie es zum Zweiten kam, wissen ja fast alle (Umwohl das was wir wissen dürfen oder sollen, alles nur manipulierte Halbwahrheiten sind).

Und im dritten wird es auch nicht anders aussehen - falls es so weit kommen sollte.

Immer wieder der gleiche Müll.
-------------------------------

Der 2 Weltkrieg war fortsetzng des ersten Weltkrieges, beide sind miteinander verwoben, wobei ich es amüsant finde die Schuld immer dort zu suchen wo schon die damalige Regierung ihre Ausreden suchte.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.05.2008 um 12:05
Und wo haben sie sie gesucht?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.05.2008 um 12:27
welche ausreden meinst du fedaykin? was kann ich mir da drunter vorstellen?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 11:25
Und wo haben sie sie gesucht?
--------------

Na das der Krieg aufgezwungen war, duch die Bolschewisten und durch den Angelsächsichen Kapitalismus und die Weltfinanzverschwörung der Juden ect.

bezieht sich auf den post :


""Umwohl das was wir wissen dürfen oder sollen, alles nur manipulierte Halbwahrheiten sind).""


sind die uns vermeintlich über den 2 Weltkrieg gelehrt werden.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 11:28
Zum Glück sind wir heute aufgeklärter!
Sind wir das? Zumindest wenn uns jemand diesen Müll auftischt um einen Krieg zu beginnen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 12:07
Der 2. Weltkrieg kam m. E. so mach einem gelegen, auch wenn man so nicht darauf vorbereitet war. Das deutsche Reich war auch nicht optimal darauf vorbereitet.
Was mich aber noch heute wundert, als die Sowjets Polen in Polen einmarschierten, da gab es keine Kriegserklärung von den Westalliierten, nein man paktierte noch mit dem ehemaligen Feind. Schließlich hatte man während der russischen Revolution Expeditionskorps gegen die Bolschewisten eingestzt und im Russisch-finnischen-Winterkrieg die Finnen unterstützt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 16:28
Sind wir heute aufgeklärter?
Die Propaganda vor und während der Kriege des 21. Jahrhunderts lässt mich daran zweifeln.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 16:33
1ter und 2ter wk kann man fast als einen krieg mit ner phase der pause sehen. der 2te wk baute ja quasi mitunter auf den ersten auf. quasi wie nen 2teiler.

glaube auch net, dass es heute net mehr dazu kommen könnte. die menschheit hat irgendwie den trick raus, fehler wieder und wieder zu begehen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 16:42
Doors hat da vollkommen recht, heutzutage werden Kriege aus den fadenscheinigsten Gründen vom Zaun gebrochen, in dem Punkt hat die Menschheit nun wirklich nichts dazugelernt.
Aufgeklärter sind wir heute alle nicht wirklich, womöglich werden uns nachfolgende Generationen noch verdammen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.05.2008 um 16:45
Wenn's dann noch welche gibt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 09:30
Nun, eine weitere These: Ohne den 2.WK hätte es vermutlich einen Staat Israel nicht gegeben oder zumindst nicht so früh.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 09:58
@ gläubiger

Diese These wird wohl kaum einer bestreiten werden. Also somit keine These.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 09:59
Gut, dann ist es halt eine Tatsache!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 10:05
Jedenfalls den Staat Israel nicht so früh ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 10:21
Interessant aber ist, das die Gründung eines "Judenstaates" in Palästina bereits im 15.ten Jahd. geplant war. Soweit ich weiß von PhillippII. Regent von Spanien und der Sohn von Karl V.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 10:40
Zu den Mandatsbedingungen gehört, dass die Briten die Verwirklichung der Balfour-Deklaration ermöglichen sollen, in der sie am 2. November 1917 die „Gründung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk“ versprochen haben, deren Grenzen jedoch nicht bestimmt waren.

Also soweit ich mich erinnern kann kam die erste grosse Einwanderungswelle nach Israel ca. 1890. Durch Herzl gab es dann erst aber den Zionismus.

1922 ( ca ) haben die Briten angefangen das Land aufzuteilen. In der einen Hälfte Palästinenser und in der anderen Hälfte Israelis.

Israel und Palästina haben aber die meiste Zeit unter einer fremden Herrschaft gestanden.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 12:12
Dann hätte es auch keinen 1.Wk geben dürfen. Denn die Niederlage des kaiserlichen Deutschlands,die anschließenden Versailler Verträge,die Hungersnöte und Arbeitslosigkeit hatte den Kommunisten und Nationalsozialisten erst den Zulauf von Volk und Wirtschaft ermöglicht.
Gäbe es den 1.Wk nicht,würde es eventuell noch das Kaiserreich geben und eine KuK-Monarchie.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.05.2008 um 12:14
Und Europa wäre weiter ein muterer Flickenteppich, nationaler Interessen und exterritorialer Streitigkeiten.


melden