Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 11:18
@yoyo


Hast du überhaupt einen blassen Schimmer über die Möglichkeiten, die die US-Amerikanische Gesellschaft bietet?
Weiße, Schwarze, Hispanics, Indianer, Asiaten, alle nur denkbaren Religionen - Mormonen, die Christian Science, Muslime, Hindus, Buddhisten, die Siebenten-Tags-Adventisten und die Zeugen Jehovas, Baptisten , Methodisten, Presbyterianer, die Pfingstbewegung, Episkopalisten, Juden, sie alle sind vertreten und können ihren Glauben praktizieren.
Amish-People, Puritaner, Atheisten, Aussteiger aller Couleur, Hollywood, Las Vegas, New York (welche Stadt der Welt bietet bei vergleichbarem Lebensstandard solch ein Völkergemisch wie?), die Kontraste zwischen den Südstaaten und Neuengland,
Dann kommst du mit den muffigen und verklemmten, dafür besonders großmäuligen, sozialistischen Bankrottstaaten.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 11:34
Na ja, auf Leute wie dich können die sozialistischen Bankrottstaaten sicher verzichten, du bist einfach noch nicht intelligent und reif genug, um die Zusammenhänge zu durchschauen, kriechst lieber bei jeder Gelegenheit den USA und ähnlichen Ländern in den Arsch ...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 16:21
@yoyo - erinnere Dich bitte an die Mauertoten. Meinen Großvater hat die DDR den Holzbetrieb enteignet und im Keller der Stasi gefoltert !

Die Menschen die in der DDR bleiben mussten, tun mir leid.

Warum wurde wohl die Mauer gebaut, bestimmt nicht um angebliche Feinde aus dem Westen fern zu halten, damit die DDR Bürger nicht abhauen !

Wir können von Gott sei Dank sagen das die Amerikaner da waren, sonst wären wir jetzt alle russisch !

Lafontaine ist für mich das allerletzte ! Es gibt ein schönes Sprichwort: "Die Katze lässt das mauesern nicht".

Sobald Lafontaine für etwas Verantwortung übernehmen soll, wird er sich dementsprechend verhalten. Ich bin weiß gott kein SPD Mitglied, aber die Reformen unter Kanzler Schröder waren notwendig, 16 Jahre lang wurde in saus und braus gelebt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 16:31
Ich sprach nicht von der DDR, die ohne Zweifel ein ungutes Land war. Zudem sind die Linken nun mal NICHT identisch mit der SED, nicht einmal mit der PDS.
Aber, wie mir schon öfter bei Gesprächen mit Leuten aus dem ehemaligen Ostblock aufgefallen ist, tendieren diese dazu, unkritisch von einem Extrem ins andere zu verfallen, ohne sich zu überlegen, ob es nicht besser wäre, einen dritten Weg zu erarbeiten, anstatt blind den Amis auf deren Irrweg nachzueifern.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 16:38
@yoyo

ich bin nicht aus dem ehemaligen Ostblock, ach ist die Linke nicht mit ehemaligen SED - Parteibonzen besetzt ? Lafontaine nicht gemeint.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 16:50
Sicher sind auch welche von denen darin aufgegangen, na und? Möchte dich nur daran erinnern, wie viele Nazis in den Volksparteien nach dem 2. Weltkrieg aufgegangen sind ...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 17:25
Wir können von Gott sei Dank sagen das die Amerikaner da waren, sonst wären wir jetzt alle russisch !

Der Meinung bin ich auch. Obwohl ich die USA und den american lifestyle heute verachte, bin ich ihnen doch dankbar, dass sie uns die Demokratie näher gebracht haben.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 18:22
und wieso soll diese Metzger jetzt zurück treten ?
das nennt man Demokratie erste Stufe jeder darf wählen den er will. Dumme SPD Führung


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 20:19
@yoyo

Wen hätte man denn damals nehmen sollen - nachdem 2. Weltkrieg - dann hätte man ja die ganze restliche deutsche Bevölkerung verdammen müssen - da Sie Hitler aufgesessen sind, ne so komm mir nicht.

Den SED-Bonzen kam die Wiedervereinigung doch wie gerufen. Wer hat sich denn teilweise unsere Aufbauhilfe in die Tasche gesteckt ?

Wer ein System tolleriert oder nachweint, wo es Mauertote gab - da nur die Menschen Ihre Freiheit haben wollten, dessen IQ muss nicht hoch sein. Ich habe niemanden namentlich angesprochen.

@lightbringer Du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 20:27
"Wer ein System tolleriert oder nachweint, wo es Mauertote gab - da nur die Menschen Ihre Freiheit haben wollten, dessen IQ muss nicht hoch sein. Ich habe niemanden namentlich angesprochen."

Na ja, es sind immerhin Millionen in Ostdeutschland, die die PDS gewählt haben ...
Außerdem sehen sie sich bestimmt nicht nach der Mauer und den negativen Dingen generell, sondern nach den positiven Dingen jener Zeit. Ist doch immer so, nachträglich wird alles verklärt und man sieht fast nur noch die guten Seiten.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 21:00
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, es sind immerhin Millionen in Ostdeutschland, die die PDS gewählt haben ...
Weil und egal wie oft du das noch beteuerst. Die Linken ein anderer Name für PDS ein anderer Name für SED ist. Schliesslich haben DIE sich auch das ganze Parteivermögen der SED einkassiert. Sonst hätten die gar nicht die Mittel für ihre unerträgliche Propaganda ect. Die "Linken" sind die finanziel am besten gestellte Partei Deutschlands. Schon komisch für eine Partei deren einziges Konzept auf Schulden und Verschleiss beruht ?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 21:26
So wie es aussieht, könnte es doch noch zu einer rot-grünen Minderheitsregieung kommen.

Im SPD-Debakel um eine Regierungsbildung in Hessen zeichnet sich eine überraschende Wende ab. "Ich werde meinen Entschluss überdenken", sagte die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger am Samstag dem ZDF.

Das SPD-Theater geht in eine neue Runde.
Also freut euch net zu früh. :)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 21:47
Das YPS wird genau so abstinken wie einst Heide Simonis. Weil es gibt einen der nicht gegen sein Gewissen abstimmt. Egal wie viel Druck auf ihn ausgeübt wird. Übrigens , was für ein System haben wir noch mal ? Ach ja "Demokratie" angeblich. Fällt mir irgendwie der Spruch aus "Crimson Tide" ein. "Wir verteidigen hier die Demokratie , wir praktizieren sie aber nicht". Naja und mit der Stasipartei im Nacken wird sie noch nicht mal verteidigt sondern gleich abgeschafft.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:00
Ich sehe kein Problem darin, dass Leute von der PDS in den Linken sind, sie geben wenigstens Anstoß zum Nachdenken, im Gegensatz zu den großen müden Parteien, die immer nur ein wenig an den vorgegebenen Rädchen zu drehen bereit sind.
Ich würde die Linken aber nicht wählen, sie sind mir nicht links genug.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:04
Mal ernsthaft, betrachtet die Alternative, die bleiben würde. Grosse Koalition? Das ist mir ein verlogenes aber halbwegs regierungsfähiges rot-rot-grün-Bündniss allemal lieber, also dieser inkompetenter Regierungstil der momentan auf Bundesebene gepflegt wird.
Zudem, schwarz-gelb wäre auch keine Alternative. Pressegestütztes, altbackenes Hardliner-Gewäsch braucht Hessen nicht. Das hat die Wahl bewiesen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:05
Zitat von HansiHansi schrieb:Dann kommst du mit den muffigen und verklemmten, dafür besonders großmäuligen, sozialistischen Bankrottstaaten.
Kapitalistische Staaten sind genauso bankrott bzw. verschuldet, allen voran die USA.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:32
Zum Thema Ypsilanti und Wahlversprechen:
Ich finde gut, dass da keine Regierung zustande kommt, da sie nie die Stimmen hätten die jetzt haben wenn der Wähler gewusst hätte was sie vor hatten. Und "Regierung" die eine Minderheit ist sollte es auch nicht geben, da wir ja in einem Staat leben in dem die Mehrheit siegen sollte. Ich bin kein Freund der Union, aber ein Packt mit den Linken kommt mir nicht in die Tüte!
Ich bin Grün und bleibe es! Da passt kein schwarz und kein rot!

Auf Dauer kann es nur eine ökologische Partei geben! Ich bin auch nicht mit vielen Dingen der Grünen einverstanden...

Zurück zur Ypsilanti, sie hat mal wieder gezeigt, dass wir unser Wahlsystem ändern sollten!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:35
@revoluzzer
Ein Staat wie Deutschland, trotz seiner Schulden, kann nie "Pleite" gehen.

Im grossen und ganzen geht es uns gut. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, kann nur eine ökologische Partei uns in ferner Zukunft gut heißen!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:43
Ich find die Grünen ganz ok, als Partei. Aber wählen werde ich sie dennoch nicht.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:44
Und warum nicht?
Weil du noch nicht wählen darfst?


melden