@Lowfyr@hulksterhulkster schrieb:Unwichtig, wir leben in der Gegenwart!
Lowfyr schrieb:Nun das tut aber nichts zur Sache, denn wir leben HEUTE und nicht früher! Und Deutschland ist seit über 1300 Jahren Christlich!
Na, so unwichtig ist das doch nicht.
;)Fragt sich nur, für wie lange (noch) Deutschland mehrheitlich christlich bleiben möchte. Die Menschen ändern ständig ihre Weltansichten und entwickeln sich manchmal weiter und manchmal zurück.
Meiner Meinung nach wird das Christentum nicht für den Rest der Ewigkeit die mehrheitliche Religion in Deutschland beliben, wenn es immer weniger Leute wollen. Es gibt nun mal Deutsche, die zum Islam konvertieren, und ihre Zahl steigt.
So war es auch in der Vergangenheit. Einst waren die Deutschen "heidnisch", so wie man sie nannte, und mit der Zeit wurden sie immer mehr christlich.
Ich sage jetzt nicht, dass ich irgendeine "Islamisierung", die meiner Meinung nach gar nicht existiert, unterstütze. Nur wenn die Leute auch freiwillig ihre Denkweise ändern, oder der Islam in Deutschland immer größer wird, muss man das akzeptieren, und nicht mit Hetze und Hasstiraden antworten, "um das deutsche Vaterland zu retten".
Wir Menschen ändern unsere Einsichten, so ist das. War Deutschland vor 60 eine Diktatur, so ist sie heute eine demokratische Republik, und morgen? Der Mensch erfindet neue Systeme. es werden neue Ideen kommen, und wir werden uns politisch entwickeln. Die Dmeokratie ist nicht die Spitze der politischen Evolution. Es wird sich weiterentwickeln, um damit will ich nicht sagen, dass der islam an seine Stelle kommen wird, wie hier einige propagieren.
Ich will nur sagen: "Because change happenz!". Und damit muss man leben.
;)