Pallas
Pallas schrieb:Wenn du damit meinst, dass man verschiedene Bräuche die es bei uns gibt respektiert, hast du Recht. Wenn du aber sagst, dass sie auch diese Bräuche übernehmen müssen, dann nicht.
Und ich meine nicht nur Respektieren, sondern mit gehöriger Achtung achten! Immerhin handelt es sich hier um die landestypischen Gebräuche und Sitten!
Spontan fällt mir dazu ein wie ich letzten Karfreitag einen -ich nehme mal an türkischen- hupenden Autokorso sah! Das hat für mich als Christ die Grenze des werträglichen überschritten und selbstverständlich habe ich Anzeige erstattet.
Pallas schrieb:Leute, die solche Aussage tätigen:
"Würde ich im Normalfall auch sagen aber bei den Muslimen herrscht scheinbar ein sehr großes Dominanzgehabe und DAS führt zwangsläufig in einer christlich geprägten Kultur zu Spannungen."
Damit meine ich dass man (die Moslems) von der einheimischen Bevölkerung verlangt ihre christlichen Sitten und Gebräuche aufzulockern aber im Gegenzug verlangt mehr Respekt für ihre Gebräuche entgegen zu bringen
Pallas schrieb:Und? Keiner will dir deine Identiät und Werte nehmen.
Leider habe ich zuweilen dieses -für mich beängstigende- Gefühl und bitte auch darum meine Ängste zu berücksichtigen