@zaphodB.Ja meinst Du allen Ernstes, wenn die Linken mit an der Macht wären, dass die Schalten und Walten könnten wie sie wöllten? Na Hallo, dafür sorgen doch schon die Lobbyisten und andere Grossindustrielle/Reiche, damit das nicht passiert. Schau mal unter Schröders Regierung sassen auch die Grünen und überlege mal, ob sie ihre Interessen so durchsetzen konnten.
Und das was Old-Oskar von sich gegeben hat, naja, wie immer von Medien voll aus dem Zusammenhang gerisssen, genauso wie im Fall Öttinger(bei diesem berühmten Begräbnis eines alten Mannes, der sich zu Nazizeiten wohl einen bedenklichen Ruf zugelegt hatte). Ich denke, grade die Medien sind eine Macht geworden und beeinflussen uns so, wie es die da oben(ich bezeichne das jetzt mal so) haben wollen. Der Satz ansich, da gebe ich recht, ist sehr braun.
@against_nwoTja, der VS beobachtet jeden, der irgendwie gegen den Strom schwimmt oder siehst Du das anders? Diese Leute heute sind in meinen Augen nicht besser als die Stasi früher. Vielleicht werden wir auch überwacht, während wir hier unsere Meinungen kundtun. Also daran zieh ich mich schon lange nicht mehr auf und hinter dem Ofen holt man eigentlich dem normaldenkenden Bürger auch nicht vor.