Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)
13.01.2008 um 14:44GilbMLRS schrieb:Rechtfertigt noch lange keine Gewalt und Kriminalität!!Nein, das rechtfertigt gar nichts. Das war auch nicht die Idee. Sie findet ja aber statt ( die Gewalt und Kriminalität ) und das liegt nicht daran, dass diese Leute vom Teufel besessen sind, das muss andere Gründe haben.
Chris0815 schrieb:Das ist mehr ein Problem der Mentalität, wieso haben asiatische Immigranten "nicht" solche Probleme mit dem Gesetz, wie z.B. manche Türken ??? Wieso sind es immer "die gleichen", die negativ auffallen ???Weil die Zahlen andere sind. Weil es viel mehr polnische und türkische Gastarbeiter gab, als asiatische. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage. Wenn meine Mutter ne Alkoholikerin ist und mein Vater ein Schläger, dann stehen meine Chancen recht schlecht ein guter Mensch zu werden.
( Das ist ein überspitztes Beispiel das meine Aussage unterstreichen soll. Ich versuche nicht "Ausländer" zu Alkoholikern und Schlägern zu erklären... Das Beispiel steht ausserhalb dieses Kontexts... )
Auch wenn ich es gerne wollte, kann ich Deine "Mentalitäts-Theorie" nicht ganz von der Hand weisen. Ich erwische mich häufig dabei, Türken als ein Volk von Cholerikern zu bezeichnen. Ich schlucke meine Vorurteile runter so oft ich kann und gebe jedem eine Chance, aber ich werde dauernd bestätigt. Das irritiert mich.