Ich denke auch die sollten sich verständigen können und die Grundkenntnisse der Deutschensprache beherrschen! Wenn ich auf der Tanke meiner Mam bin und ein Ausländer kommt und versucht mit mir zu reden versteh ich ihn! Er spricht zwar gebrochen ("Päckun Malboro, bitte. Sie aben Brot auch?")... Allerdings sollte er auch verstehen was
ich sage!
Wenn sie nur zwei/drei Wochen Urlaub machen ists nich sooo schlimm aber bei längerem Aufenthalt denke ich wärs scho Pflicht!
@tommydas stimmt... wenn es nicht diese reinen auländer-siedlungen gäbe, würden die auch viel schneller deutsch lernen (müssen). Des stimmt! Hier (in trier) gibt es zwei straßen in denen
nur Türken wohnen! Da ist kein Deutscher dazwischen! Die Kinder gehen zwar in Deutsche Schulen aber selbst da sind andere Türken die deutsch sprechen können und dann Dollmetscher spielen...
@fearIch muss Eltono teils zustimmen. Es vergehen Jahre bis zum erlernen der Sprache. Viele haben nicht die Zeit/ Geld für einen Deutschkurs und kaufen sich nur ein Wörterbuch Wenn sie für immer hier bleiben wollen denke ich können sie sich die Zeit nehmen um Deutsch zu lernen. Zumal sie in diesem Land auch noch leben und durch des deutsche umfeld noch mehr Deutsch auch hören...
Und wenn sie sich nur ein Wörterbuch kaufen und schön Vokabeln lernen... hauptsache sie verstehen uns und wir sie!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)