@zidaneDie Grünen waren auch mal eine Partei, die wahnsinnig viel verändern wollten. Oh...und die SPD auch.
Und dann? Dann wurden sie gewählt, aber alles blieb beim Alten...Status Quo eben!
Und wenn du hierzulande etwas grundlegendes verändern willst, wirst du entweder ins rechte oder linke Lager "manövriert".
So läuft das in der Realität!
Oder glaubst du die rechten oder die linken würden nur Leute abmetzeln wollen???
Dann wären sie überhaupt nicht verfassungskonform, und somit verboten!
Die hatten ja mal versucht, die NPD zu verbieten......aber dann sind die Leute vom Verfassungsschutz, die selbst in Führungspositionen von dieser Partei waren, aufgeflogen!
So läuft das, mein lieber.....die Parteien, die an grösse gewinnen, werden systematisch unterwandert....und das ist keine Fiktion, sondern Realität!
Bei der Linken wird dies als nächstes kommen, wenn nich tschon geschehen. Denn es ist völlig egal, ob links oder rechts.....solche dinge sind zweitrangig.
und wunjo.....
das waren nur zwei beispiele von tausenden, welche die dt. bürokratie mit sich bringt....aber ich finde es alles andere als frei, wenn jeder Millimeter, den du gehen willst, ein anderes Bürokratisches Monster auf dich zukommt.
Also von FREI verstehe ich was anderes.
In der Karibik.....dort bist du frei....da kannst du machen was du willst....da gibts kein TÜV und auch sonst keine Vorschriften....zumindest aber nicht so wie hier.
Und nicht verwechseln, mit Gesetzten! Gesetzte gibts dort auch....ich sprech hier aber von Vorschriften(Bürokratie) und warum man dies alles andere als FREI bezeichnen kann.
Gruss,
ST