@xy, lies mich mal bitte richtig, ich sagte doch dass die 600, bzw 500 DM Bundes/Landeserziehungsgeld zusätzlich ausgezahlt wurden.
Allerdings wirst du auch wissen dass es dieses Geld nur 2 Jahre lang gab, in Bayern 2,5 Jahre.
Nach dieser Zeit gabs nichts mehr.
@feday, du magst recht haben dass manche Eltern arbeitslos zuhause rumsitzen, sich weder um Haushalt, Kinder oder sonst was kümmern.
Jedoch anzunehmen so sei die Mehrheit ist nicht richtig.
Diese Art von Eltern gabs immer, und nicht nur bei den 'Geringverdienern.
Meiner Meinung nach heutzutage noch schlimmer.
Beide Elternteile müssen arbeiten und haben keine Zeit mehr für die Kinder.
In Zukunft.......nur noch Kinder für spitzenverdiener?
Alle anderen zwangssterilisieren?
Wartet nur ab, soweit kommts noch !
Sicher ist es immer eine überlegung sich kinder anzuschaffen wenn man wenig hat, ja was macht man denn dann, angenommen mann hilfsarbeiter, frau keine arbeit, soll man warten bis ein wunder passiert?
der trend geht eindeutig von der vollzeitbeschäftigung weg, das muss man einfach erkennen.
was sollen diese leute tun?
alle studieren? was bringt das?
meiner meinung nach liegt der fehler bei der regierung, es kann nicht sein dass der hilfsarbeiter für nicht mal 7 euro die stunde arbeitet und sich dafür noch vorwerfen lassen muss unter diesen umständen kinder in die welt zu setzten?
was sind also die lösungen?
und bitte nicht wieder die beispiele aus rtl oder sat bringen wo man täglich sieht wie die hartz4 familie fürs nixtun kohle bekommt und die kinder trotzdem verwahrlosen.
wer diesen müll glaubt ist echt rettungslos verloren.