@polyprion schrieb:
Das ist in dem Zusammenhang schlichtweg Blödsinn, weil durch gesteigertes Umweltbewußtsein KEIN Schüler, der von einem gleichaltrigen durchgeknallten Sozialversager, der "Amokläufe" hip findet, umgebracht wurde, wieder lebendig wird.
Und um DERARTIGES geht es hier, nicht um die Rettung der Welt durch Einsicht.
Diese Aussage empfinde ich als sehr gefährlich.
Deiner Meinung nach sind also diese jugendlichen Amokläufer alle durchgeknallte Sozialversager.
Also erstens Mal kannst du das nicht beurteilen, ausser du kennst einen dieser Jungs sehr gut?
Und zweitens finde ich es geradezu (Wort schreibe ich nicht aus) die Amokläufer auf durchgeknallte Sozialversager zu reduzieren.
Damit macht man es sich sehr einfach. Denn damit schiebt man jegliche Verantwortung weit von sich.
Was soll man auch machen, Sozialversager ist halt Sozialversager!
Vielmehr sollten wir alle darüber nachdenken wie wir solche Taten verhindern können.
Gerade Eltern haben da eine riesen Macht, indem sie ihren Kindern von klein auf beibringen den anderen zu achten egal was er ist, macht, verdient, wie er angezogen ist usw.
Leider scheitert es schon an diesen Erwachsenen.
Ich meine wenn mein Kind einen Mitschüler warum auch immer mobbt habe ich als Elternteil doch völlig versagt !
Die nächste Verantwortung liegt bei unserer Regierung und dem Trend der sich in Deutschland seid einigen Jahren abzeichnet.
Ich finde es halt sehr gefährlich einfach nur die Tat ansich zu sehen, vielleicht noch ein paar dämliche Videospiele dafür verantwortlich zu machen und damit hat es sich.
Ich frage mich wirklich ob unsere Politiker so dumm sein können zu glauben dass jemand wegen einem Spiel Amok läuft? Hallo?
Sehen die denn nicht welche massiven Probleme für die zum Teil auch sie verantwortlich sind hinter so einer Tat stehen???
In einem Land in dem an Bochumer Förderschulen im letzten Jahr gelehrt wird wie man mit Hartz 4 lebt statt sich endlich um anständige Förderungen zu bemühen wird in Zukunft noch viel mehr passieren.