Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 10:47
gegen frage wieso denken viele islamiesten an ungeläubige wenn sie christen hören?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 11:01
Im Namen aller Religionen sind diese Dinge geschehen. Im Namen Gottes oder auch im Namen Allahs. Aber daran sind nicht dir Religionen schuld, sondern eher der Miss/Machtsgebrauch von Menschen, die die Religion dazu gebrauchen um an ihr Ziel zu kommen.

An ihren Früchten wirst Du sie erkennen.

Nicht wahr?

Es sind auch nicht die Drogen, die ein Problem sind, sondern die Menschen, die sie konsumieren. Oder?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 11:05
Was ist die Wurel allen Übels? Der Mensch. Denn überall wo er die Finger im Spiel hat, geht es bergab.


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 11:18
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Was ist die Wurel allen Übels? Der Mensch. Denn überall wo er die Finger im Spiel hat, geht es bergab.
Ich würd hier nicht verallgemeinern, da es doch einige Menschen gibt die wirklich nur humane Dinge im Namen einer Religion vollbringen. Leider sind das zu wenige und der Mensch wird so schnell größenwahnsinnig wenn er Macht bekommt.

@herati
Frau = Besitz???
Mensch ist Mensch und was ist wenn die Frau Karate kann und der Mann ein Schlapschwanz ist, wer verteitigt dann wen?

Und wie will man denn seinen Kindern ein normales Leben gewährleisten wen der Mann gerade genug verdient um Miete und Essen zu bezahlen?
Kinder brauchen Klamotten, Schulsachen, (Lern-) Spielzeuge, Zahnarztbesuche (der so gut wie gar nicht mehr von den Todeskassen bezahlt wird) und müssen natürlich Sport machen. Daher werden so viele KiTa's hochgezogen, um beiden Elternteilen zu ermöglichen im Mittelstand zu leben.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 11:19
Ähm, also um beiden Elternteilen zu ermöglichen zu Arbeiten...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 12:31
Zitat von locutuslocutus schrieb:wieso denken viele islamiesten an ungeläubige wenn sie christen hören?
Weil sie den Koran gut kennen und Vollblut-Muslime sind?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:00
Christen gelten im Islam nicht als ungläubig.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:03
Demnach unterliegen die "Islamiesten" einem Irrtum.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:04
Unterliegen sie dem nicht immer?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:15
Ich sage nur eins: Statistische Ballung.......


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:28
@Jeara, nach allen informationen, ja.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:45
eine frage des standpunktes

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 13:59
Weil die meisten Islamisten sehr fanatisch mit ihrer Religon umgehen und Gewalt als Mittel zum Zweck sehen. Also mit Gewalt eine Religion zu rechtfertigen. Alleine was wegen der Mohamet Karikatur los war ist echt lächerlich. Außerdem gibt es eh wenn überhaubt nur einen Gott egal wie auch immer der heißt. Am Ende wird es jeder selbst erfahren denn es gab noch keinen der nach dem Tod zurück kam und gesagt hat - Du ich hab gerade mit xy geredet. Keiner weiß wie Gott heißt und alle Religionen laufen im Grunde auf das selbe Ziel hinaus auch der Islam.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 14:20
> Weil die meisten Islamisten sehr fanatisch mit ihrer Religon umgehen und Gewalt als
> Mittel zum Zweck sehen.

Da der Begriff "Islamist" eben so definiert wird, reduziert sich diese Aussage zu: Weil die meisten Islamisten Islamisten sind ;)

> Also mit Gewalt eine Religion zu rechtfertigen.

Andersherum: Ihre Gewalt aus ihrer Religion heraus zu begründen.

Aber der Islam läßt sich genausowenig auf "die Islamisten" reduzieren wie das Christentum auf die katholisch-fundamentale "Opus Dei".


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 15:20
Wenn es um den Islam geht werden ein paar fanatische, psychopathische Irre zu Koranexperten und 1.3 Milliarden normale Bürger zu Terroristen.


Wie kommt es eigentlich, dass man eine Handvoll Psychopathen als Vollblutmuslime betrachtet und 1.3 Milliarden, meist friedliche Menschen als Halbmuslime??


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 16:13
Für mich ist ein fanatischer Muslim nichts anderes als ein normaler Muslim. Das Problem ist nur das die fanatisten unter ihnen das Gesamte stark beeinflussen und durch ihr Verhalten ein negatives Gesamtbild schaffen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 19:54
> Für mich ist ein fanatischer Muslim nichts anderes als ein normaler Muslim.

Dann müßte für Dich ja auch jeder Christ ein Zeuge Jehovas sein.

> Das Problem ist nur das die fanatisten unter ihnen das Gesamte stark
> beeinflussen und durch ihr Verhalten ein negatives Gesamtbild schaffen.

Da Du nicht vor Ort wohnst, wird Dein Gesamtbild von den Medien geschaffen. Es ist ganz logisch, daß nur Extremfälle eine Nachricht wert sind, nicht aber das "Normale". Deshalb sind für Außenstehende die Belgier Kinderschänder, die Deutschen Nazis und die Russen alkoholkrank. Ganz abhängig davon, welche Mediensau gerade durch's Dorf getrieben wird.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 20:06
@jalla

Wie isses nur möglich, dass ich HIER jedem Deiner postings freundlich appaudieren möchte? -gg* Sag jetzt nicht weil Du recht hast. Denn ich müsste Dir dann schon wieder zustimmen! -gg*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 20:20
Nicht weil ich recht habe, sondern weil wir zu diesem Thema wohl größtenteils einer Meinung sind. Eventuell aber auch nur deshalb, weil ich (erfolgreich?) versuche, meine Meinung nachvollziehbar zu begründen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

15.12.2007 um 20:33
@jalla

Meinswegen auch das! -gg*

Wenngleich Du schon wieder mal darlegen musst WIE wenig Ahnung doch derjenige hat der Dir antwortet und sei es freundlich. Denn wenn ich "recht haben" schrieb dann meinte ich das was Du erwähntest. Hättste Dir auch denken können. Aber nein...


melden