Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
26.11.2007 um 23:01www.youtube.com/watch?v=TWpnYL1Jc1s
fuzzy schrieb am 21.11.2007:Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?Das würde ich so langsam auch gern mal wissen. Gibt´s da jetzt schon gesicherte Erkenntnisse? Vielleicht mal ne Statistik? Oder wenigstens ´ne Liste mit Gründen?
Lightstorm schrieb:für mich sind solche religiösen Leute wie amerikanische christliche Fanatiker oder muslimische Fanatiker einfach eine ungesunde Art wie man die Dinge wahrnimmt.Definiere Fanatiker. Ich hab den Eindruck da gibt es gewaltige Interpretationsunterschiede.
Lightstorm schrieb:Im großen und ganzen kann man sagen das ideologische Fanatiker die extreme Doses von etwas tragen die sicher jeder von uns etwas hat wenn er Weltanschaungen entwickelt.Etwa 0,001% der Menschheit hat überhaupt jemals eine eigene Weltanschauung entwickelt. Die überwältigende Mehrheit der Menschheit orientiert sich an zeitweilig erprobten Anschauungen wie Religion oder sonstigen Überlebenssystemen.
Lightstorm schrieb:Fanatiker sind Anhänger eines sehr extremen Absolutismus.Extremer als extrem geht es nicht. Aber ich verstehe was du meinst.