@marcel:
Kritik an dem Film ist zum Teil durchaus berechtigt. Ich finde vor allem den Anfang, den dargestellten Aufstieg der “New World Order” von den Rothschilds, Napoleon bis zum WK I etwas zu schnell abgehandelt und zuwenig mit Dokumenten belegt. Naja, man kann eben nicht alles in einen Film packen. Auch ist da dann die Eigeninitiative des Zuschauers gefragt, selber in den entsprechenden Quellen nachzuforschen (was wohl wieder kaum einer machen wird).
“Diese Bilderberg-Konferenz” sollte nicht unterschätzt werden. Ich finde es eine Unverschämtheit, mit welcher Geheimniskrämerei sich da jene hohen Entscheider treffen und besprechen. Wie Kennedy sagte: “In a free society there can be no sectrets”.
Auch das mit der North American Union ist keine krude Verschwörungstheorie sondern fakt. Böse oder gute Absichten hin oder her - es ist IMMER zum Nachteil der Bürger, wenn immer mehr Macht in immer weniger Händen konzentriert wird (siehe EU-Vertrag).
Das mit der globalen Erwärmung ist so eine Sache…
- Das IPCC ist kein wissenschaftliches Gremium sondern ein rein politisches (der Vorsitzende Pachauri ist Wirtschaftswissenschaftler und Ex-Weltbank-Funktionär!)
- Daß die Sonne statt Industrieemissionen für die Erderwärmung halte ich für gar nicht mal so abwegig.
- Niemand kann endgültig beweisen, daß ein “Klimawandel”, sofern er denn wirklich so stattfindet wie behauptet, großes Leid über die Menschheit bringen würde. Das Klima ändert sich auf diesem Planeten, seit es diesen Planeten gibt.
Man sollte vor allem im Hinterkopf behalten, was die Mächtigen mit ihrer “Alles-Oder-Nichts”-Klimapanik für ein Machtinstrument in die Hand bekommen.
Es ist auch ein Faktum, daß die Umweltorganisationen wie z.B. Greenpeace und WWF (mitbegründet von eben jenem Prinz Bernhard, der als “Virus zurückkommen möchte”) ständig lieber Klimapanik schieben statt über echte Umweltprobleme wie Giftmüll, depleted uranium und Genmanipulation reden.
Daß wir das Nationalgefühl der Amis für “gefährlich” halten ist eine Folge der Bush-Politik (die bei genauem hinsehen ja eben nicht US-nationalistisch ist, siehe North American Union und Federal Reserve Bank) und auch eine Folge der Medienpropaganda hier.
Ich möchte auch nicht, daß die Highways der USA von einer Firma besteuert werden, die dem spanischen Königshaus gehört.
Ich möchte auch keine North American Union obwohl ich kein Ami bin. Ich will auch keinen EU-Superstaat.
Ob die “New World Order” eine seit Jahrhunderten in der Mache stehende Verschwörung zur globalen Versklavung ist, die von Generation zu Generation weitergegeben wird - ich weiß es nicht.
Trotzdem gibt es heutzutage unübersehbare Tendenzen zu einer für uns Bürger nachteiligen Machtkonzentration in den Händen immer weniger Leute (politisch wie wirtschaftlich) und das ist gefährlich. Alex Jones weist auch sehr richtig darauf hin, daß Psychopathen in Machtpositionen einen “suizidalen Nihilismus” entwickeln können, der angesichts der heute zur Verfügung stehenden Waffen- und Überwachungstechnik wirklich apokalyptische Folgen haben könnte.
Daher halte ich den Film trotz kleiner Schwächen insgesamt doch für sehr, sehr sehenswert und alle mal besser als den Kasperkram den z.B. ein Michael Moore produziert.