q
@andi75Ich wollte mit meinem Beitrag hauptsächlich Menschen aus muslimischen Ländern ansprechen bzw. die mal Muslime waren bzw. halt so Geburts Muslime die dann aber kulturelle Vergangenheiten ausgraben.
Es geht darum das solches Verhalten einem typischen Muster entspricht, man kann es bei vielen Völkern beobachten, ich kann mich bisher damit mangels Untersuchungen nicht beschäftigen aber es hat etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun und einer Indentitätskrise die diese Leute veranlasst alte Glaubensvorstellungen auszugraben.
Das kann z.B. der Fall sein wenn so ein Mensch sich von einer als fremd wahrgenommenen Kultur bzw. Indentität bedroht fühlt. Das selbe gibs natürlich auch mit dem Islam, nur der Unterschied ist der Islam ist nichts kulturelle verschollenes was man ausgraben müsste um das gefundene als Identität Wurzel zu sehen, der Islam ist eine moderne Erscheinung geblieben und in meiner Aussage ging es einfach darum das diese Leute mal überlegen sollten was sie mit dieser Wurzelsuche bezwecken und daher meinte ich auch eher ironisch aber auch ernst das sie eigentlich alle den Islam finden müssten wenn sie die tiefsten Wurzeln suchen und die gehen nun mal zurück zu Entstehung der Menschheit.
Es verwundert aber nicht das man irgendwo mit dem graben in die Vergangenheit aufhört, man möchte nämlich eine Indentität womit man sich auch abgrenzen kann gegen das Fremde und nicht eine Adam und Eva Story die aussagt das alle Kulturen nur Zweige sind die sich entwickelten von dem ein und selben Stamm.
@_rakim_Meine "Schmähung" sollte man mit humor nehmen da es ironisch ist oder glaubst du ich hätte es nötig auf diese Art meine Überzeugung zu profilieren?
Es geht nur darum das ich User wie tellarian1 und aryobarzan als Leute wahrgenommen habe die für den Iran eine europäische Aufklärung verlangen und nun zeigt sich immer deutlicher das es sich dabei wohl um Anhänger des Zarathustrismus handelt, plötzlich wird aus angeblichen Freidenkern gegen den Islam eine Religionsgemeinschaft die gegen den Islam wettert. Kampf der Religionen? So sieht das dann aus und nicht mehr Aufklärung gegen Islam.