@jafraelJetzt mal ohne es parteisch beurteilen zu wollen, glaubst du das Israels Existenz als Staat (also nicht die Existenz des Volkes wird in Frage gestellt!) derartig als gesichert gilt das man keine andere Wahl hätte als es zu akzeptieren?
Israel gibt es jetzt seit rund 60 Jahren?
Kreuzfahrerstaaten gabs 200 bis 250 Jahre die Teile des heiligen Landes beherrscht haben.
Oder umgekehrt, die Mauren in Spanien über 700 Jahre aber heute weg.
Ich weiß nicht, vielleicht neigen wir einfach zu sehr zu der Ansicht das die heutigen Grenzen unverschiebbar wären weil wir nicht über gigantische Zeiträume hinweg denken können.
Klar ist das die Israelis in der Region als Eindringlinge wahrgenommen werden wie von mir aus die Mauren in Spanien.
Und auch wenn sie hunderte Jahre dort existiert haben ist das kein Grund um zu glauben dass das immer so sein wird.
Mir bereitet einzig das neue Zerstörtungspotenzial sorgen, im Zeitalter der Massenvernichtungswaffen. verschieben sich Grenzen schwieriger. Aber wir können nicht wissen wie diese Waffen nach weiteren 1000 Jahren stehen werden.
Ich halte für alles möglich, das Israel sich eine neue Heimat sucht oder gänzlich als Staat verschwindet und nur als Volk weiter existiert oder aber sie werden vielleicht wachsen, alles möglich eben.