Türkei, Iran vs. Kurdistan?
14.10.2007 um 10:15Die Welt gibt den Leute einen Platz!
Dirty_Larry schrieb:Die PKK ist für mich eine Terrororganisation. Wenn die auf "Ghandi" machen würden dann würde man deren Stimmen auch ernst nehmen.Nun Dirty_Larry die Sache ist die ein Volk steht hinter der PKK das ist sehr offensichtlich. Es werden sehr wenige Kurden offen etwas gegen die PKK sagen. In Fernsehsender ist es trivial deren Flagge zu zeigen. Nicht die Buchstaben ziehen das Volk in den Dreck sondern die Länder die dem Volk staatlich ganz offieziel seine Rechte vorenthalten und dafür verantwortlich sind das sie auf der Terrorliste stehen (Änderungen sind wahrscheinlich) denn das war ein fataler Fehler. Man hat damit dem Volk gesagt ihr alle seid Terroisten. Die PKK ist nur ein Vorwand der Türkei um einen Täter zu haben auf den man alles schieben kann. Auf Ghandi können die keinen machen weil mit den Nachbarn wie Türkei und Iran durch Pazifismus kein Kurdistan erreicht werden kann. Indien hatte niemals eine solche nachbarliche Konstellation. Denk mal logisch nach. Das ist sicher wie das Armen in der Kirche denn das lässt die kemalistische Verfassung nicht zu. Wie schon erwähnt der Iran hat wenigstens eine Provinz Kurdistan in seinem Land jetzt muss er nur noch seine Kollateralschäden dem kurdischen Volk gegenüber auf Null zu senken.
Doch jetzt ziehen drei Buchstaben ein ganzes antikes Volk in den Dreck...
al-chidr schrieb:Die Türkei hat mit Bombardements auf kurdische Dörfer an der Grenze begonnen - habe ich vor ein paar Stunden auf Al- Gazeera gesehenIst das eine seriöse Berichterstattung?
türkholigan schrieb:das würde wenigstens verhindern das grossmächte wie usa eu russland china usw...Naja ich dachte wir hatten das schon einmal durchgekaut das grossmächte wie reissende wölfe die kleinen armen schäffchen nur aus spass reissen , klingt irgend wie logisch aber nicht wirklich nachvollziehbar. Vor allem birgt es die gefahr das die lokalen machthaber irgend wie unantastbar bleiben und nicht zur rechenschaft gezogen werden können für irgend welche vorgänge die mann den reissenden wolf in die schuhe schieben möchte.So wie ich das momentan beurteile ist es nur eine moderne argumentation um seine eigenen spuren zu verwischen aus welchen grund auch immer.
die schwächeren länder in diesem raum ausbeuten!!