jafrael schrieb:Der Satz kam gleich nach <" auch wenn hitler ein nationalsozialist war, ist nationalsozialismus nicht gleich hitler. das muss differenziert werden.">
<"Hier muss ich dann allelrdings auch erkennen, dass 'Dein Satz in der Zeitform GEGENWART (präsens) geschrieben wurde.">
Wie Du hier sehen kannst handhabst Du das ganz nach Belieben! -gg*
ICH gehe davon aus das A. Hitler NICHT Gegenwart ist und Nationalsozialismus auch nicht!
Aber ist nun A. Hitler und der Nationalsozialismus Deiner Meinung nach die Konsequenz aus "sozialer Kälte und "Gesinnung linker Kräfte"?
jafrael, also kriegst du es doch nicht mit hilfe der grammatik raus. ich will dir mal helfen.
zu hitler habe ich "war" geschrieben = vergangenheit
zu nationalsozialismus habe ich "ist" geschrieben = gegenwart, warum soll das gestorben sein. auch wenn kein land nationalsozialistisch regiert wird, gibt es diese politische richtung.
...also nichts mitbelieben, sondern durchdacht. ich habe gehofft, dass es hier genügend schlaue köpfe gibt, die das anhand der zeitformen erkennen....leider ist es anders.
hitler und der nationalsozialismus am vorabend des 2. wk basieren nicht auf der gesinnung linker kräfte, aber die, die heute den nationalsozialisten, ok sagen wir nationaldemokraten, zulaufen sind zum teil auch links-geschädigt. man schaue sich einen rechten aufmarsch von vielleicht 50 leuten an. es stehen mindestens 300 gewalttätige linke gegenüber, die sich einen dreck um die am rand stehenden autos, papierkörbe oder was auch alles scheren. die zerstören einfach so mal das eigentum anderer menschen/kommunen in ihrem kampf gegen das rechtentum. diese links-kräfte kämpfen aber auch liebend gern gegen die polizei und machen dabei viel kaputt und nehmen sogar tote in kauf. ein glück, dass es nicht soweit gekommen ist. als beispiel kann man heiligendamm nennen. zum linken spektrum gehören auch punks..."chaostage"...dashat wohl jeder schon mal gehört. außerdem liegen die verbrechen linker regierungen erst kurze zeit zurück. das ist vielen menschen noch deutlicher in erinnerung als die rechten verbrechen. wenn wir menschenleben gegenrechnen wollen, könnten die linken sogar als sieger im "wettbewerb" hervorgehen. unter linker flagge wurde sogar völkermord begangen. die russen haben es geschafft, den holodomor in der ukraine zu inszenieren. dabei waren sie sogar "erfolgreicher" als die nationalsozialisten beim holocoust. sie haben eine million mehr "geschafft". das geschah alles unter linker flagge. karl marx, friedrich engels (die beiden würden sich wahrscheinlich im grabe umdrehen) und stalin.
jetzt wollen die linken auf einmal die guten menschen sein. sie habe aber genauso viel dreck am stecken wie die anderen auch.