@lazulida sollten Energie und Gelder doch eher in zusätzlichen Deutsch-Unterricht für Migranten-Kinder investiert werden,von mir aus verpflichtender Weise.
Und wenn diese Menschen so rigoros ablehnen,sich intensiv mit der deutschen Sprache zu befassen,sind die eh am falschen Platz.
Das kann doch alles nicht so richtig sein,was dieser FU-Spaten da in die Welt posaunt hat.
Eltern sind doch heutzutage eh schon Hilfs-Lehrer,die Lehrer sind häufig überfordert,und dann noch türkisch als zweite Sprache vor Englisch oder was soll hier laufen,nach dessen Sinn..
Da lob ich mir z.B. die black people,ich kenne einige,vor allem aus Ghana-die pflegen ihre eigene Kultur,bringen ihren Kids neben englisch und französisch auch Deutsch bei.Die Kinder,die ich kennengelernt habe von denen sprechen so einwandfreies Deutsch,da kann sich mancher Einheimische 'ne Scheibe abschneiden...das nenn' ich dann Integration-den Gepflogenheiten des Gastlandes gerecht werden ohne die eigeneKultur zu verlieren-die brauchen keine zusätzliche Sprachausbildung unserer Lehrer!
Es spricht nichts dagegen,wenn ein Lehrer aus eigener Motivation und aus eigener Tasche finanziert türkisch lernt um effektiver zu unterrichten,aber das verpflichtend zu machen,daß soll der Spaten erst mal aufzeigen,wie er das realisieren will
:D :D :D