@palamutpalamut schrieb:aso das ist dieser kolonalisten komplex schon klar nur europähisches gut....
und du wunderst dich, wenn leute von intergrationsfeindlichkeit reden...
palamut schrieb:also du findest es schwachsinnig mit welcher begründung ???
wenn ich den einführungstext richtig gelesen habe, sollen gewöhnliche lehrer
eine zusätzliche fremdsprache lernen. DAS ist es, was ich schwachsinnig finde.
palamut schrieb:ich kapier nicht wiso unterichts zeit drauf geht wen ein türke türkisch lernt???
weil es eine menge zeit kostet, den leuten eine zusätzliche sprache beizubringen!
woher willst du diese zeit nehmen? was glaubst du, wie lange es dauert den leuten türkisch beizubringen, sodass sie kindern aufgaben erklären können, die diese kinder vielleicht auch auf deutsch verstanden hätten, hätte man bei zu schlechten deutschkenntissen gleich alles daran gesetzt, eine basis zu schaffen, mit der manarbeiten kann - in deutscher sprache.
und ich sagte es schon: man kann auch außerhalb der regulären schulzeit eine sprache lernen.
warum lehrer türkisch lernen lassen, wenn man den kindern in speziellen kursen erstmal ein ordentliches deutsch vermitteln kann.
ich wäre für extra kurse, bei denen es nur um eine erweiterung der sprachkenntnisse geht. hat man dann eine basis geschaffen, können die kinder auch am normalen unterricht teilnehmen.