@Merlina Völkerkarma;
Ein Individum ist eine Einheit, das mit dem erdenlebe eine erfahrungskörper schafft. Dieser Erfahrungskörper bestimmt die weiteren entscheidungen der Entität im leben massgeblich mit, und damit auch das Schiksal derjenigen.
Eine Familie, schafft mit Ihrem zusammenleben eine gemeinsamen Erfahrungskörper, der das zusammenleben ebenfalls beinflusst. ((Morphogenetisches Feld?)
Eine Nation ..................
Die Menscheit ..............
Eine Tierrasse ..............
Ein solches feld, hat die eigenschaft, Muster zu speichern um sie auf der Basis der resonanz zu bestätigen,damit das geschaffene stabil bleibt und sich ausdrücken kann.
Daraus resultiert die Psychologische tatsache dass; wenn ein teeager z.b. seine ersten sexuellen erfahrungen macht, werden diese Muster gespeichert.
Sobald das Sexuelle gefühl angeregt wird, kommt dieses muster wieder zum tragen und bestimmt damit, wie die befriedigung des gefühls auf die entität bezogen "heimisch ist. Was zum beispiel dazu führt;
Wurde jemand beim ersten sexuellen kontakt mit gewalt konfrontiert, ist die wahrscheinlichkeit gross, das sie wieder eine gewaltsame situation herbeizieht, da sie das kennt.
Erst wenn die entität sich wirklich frei machen kann von diesem alten Muster, kann sie ein neues muster kreieren, welches gewaltfrei ist.
Die meisten können es trotz Psychotherapie nur abschwächen.
Total frei wird man nur, wenn mann das ich auflöst.
Wenn eine Nation gebildet wird, ist Ihr geschichtlicher fortgang vor allem durch die entstehungsmuster konditioniert. Ensteht die nation unter Gewalteinwirkung, wird sie immer unter agressiven angriffen von aussen leiden. Wenn sie mit agression reagiert, kommt es zur gewaltspirale. Es ist das alte spiel der Macht. Eine Nationenseele zu therapieren ist noch viel schwierig.
Z.b. wenn ich meine frau 20 jahre lang schlage. Und nach 20 jahrn plötzlich zur einsicht komme dass das nicht richtig war, kann ich zwar einsichtig sein
und sagen; entschuldigung es war nicht gut aber von jetzt an ist es anders. Vielleicht kann sie mir vergeben, total, dann würde es vielleicht weitergehen. Meistens ist die trennung die folge, und für die frau beginnt eine leidenszeit, bis sie dieses muster relativiert hat.
Ich hoffe du kannst ein bisschen einsehen, was ich mit karma meine. Die ultimative waffe gegen Karma ist die fähigkeit zu vergeben. Karma fördernd ist die Rache.